wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

Hallo Ron.
Wenn ich das mit dem „verkoken“ früher gewusst hätte, und dass das so gut funktioniert, hätte ich das mit den tragenden Teilen am Steg auch gemacht.
Dann hätte ich mir das Holzschutzmittel sparen können.

Grüße,
Robert

Ach, und die Satsuma scheint den Tauchausflug unbeschadet überstanden zu haben :oki

CC869904-C15C-4E49-98AC-447A7DF7CA26.jpeg 
 
2008 war ich noch nicht hier vertreten.
Liest sich natürlich auch gut.
Dann bin ich hier nicht allein mit dieser Meinung. :like:

Danke Carsten!

Hallo Ron,
der Thread von @mitch ist zwar von 2008 der betreffende Beitrag aber von vor knapp 3 Wochen. Ich glaube da warst du hier schon angemeldet.:rofl
 
Eisvogel!!!
Hallo Leute,
Als ich vorhin vom Brennholz holen zurück wollte sitzt mir keine fünf Meter entfernt, ein Eisvogel gegenüber. Ich konnte es erst garnicht glauben und dachte es sei ein Kleinspecht. Aber diese Farbenpracht! Nee. Eindeutig ein Eisvogel. Leider hatte ich keine Kamera oder Handy dabei. Es wäre alles eh zu schnell vorbei gewesen,. Als Er mich gesehen hatte flog er natürlich weg.

Aber unsere Freude ist riesengroß. Meine Frau hat ihn dann vom Esszimmer aus auch gesehen.
Wunderschönes Gefieder! Viel schöner als auf Bildern.

Gerade hat sie mit vorgelesen, dass es im Bliesgau, im Biosphären -Reservat, einen guten Bestand von Eisvögeln geben soll. Das ist nur ein paar Kilometer von hier.
Der Kleine kann ruhig öfter kommen und auch mal ein paar Jungfische futtern.

Wir sind sowas von froh, dass wir den Teich gebaut haben!

Schönen zweiten Advent an alle,


Robert
 
Wir hatten schon dünnes Eis auf dem Teich.
TF und LH laufem jetzt reduziert im Winterbetrieb.
Wir haben 3 Dauergäste.

Über die mit Rauhreif überzogenen Brückendielen sollte man vorsichtig laufen...
Die nassen Spuren verraten unseren Kater, der wohl wieder auf Entenjagd war.

20191205_080034.jpg  20191205_080023.jpg  20191205_075827.jpg  20191205_075800.jpg 
 
Bei mir gab es heute auch einen Zwischenfall.

Habe Heute das "warme" Wetter zum schneiden der Teich Bepflanzung genutzt.


Zwei Eichhörnchen nutzten wohl auch das Wetter zum toben.
Dann ein dumpfes Geräusch, eines der Eichhörnchen war abgestürzt und lag der Länge nach auf meiner Terrasse.
Ich sah auf und erblickte den armen Kerl dort liegen.
Natürlich wollte ich nachschauen und vielleicht helfen aber nach nur 2 Sekunden raffte er sich wieder auf und verschwand in Richtung Tannenbaum und da ging das Spiel weiter.

Zum Glück war nichts passiert, ich haette auch nicht gewusst was zu machen wäre.

So etwas habe ich auch noch nicht mit erlebt.

Schönen 2 Advent aus dem Preußen Land :lala
 
Wie sieht es aus an meinem Teich im Dezember auf der Nordhalbkugel...
Grau, Nass, Trübe, auch mal Sonne, und doch recht warm heute 10 Grad.
Pflanzen eher weniger, Fische nach Laune aktiv, eher weniger. Futter kaum, Filter läuft...Viele Vögel wollen mein gegebenes Futter...
 
Habe mal kurz entschlossen bei einer Rabatt Aktion das "Super" Futter für Koi bestellt.

Ich hoffe damit bin ich bestens für die nächste Saison gerüstet.
Und darauf freue ich mich schon.

Heute wurde wieder gekeschert, war wohl etwas windig in der Nacht.
Ja mein altes Hauptproblem Tannennadeln.
Zum Glück war früher Feierabend und ich konnte alles ins "reine" bringen, so eben ein Hobby, immer arbeiten, arbeiten und.......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten