Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Wittbek_3-1-2021_ - 3.jpg  Wittbek_3-1-2021_ - 5.jpg  Wittbek_7-1-2021 - 12.jpg  Wittbek_7-1-2021-2  - 10.jpg 

Work in progress:
Wir haben noch vor Weihnachten die Grillhütte* gebaut und gestrichen (mit Zelt drüber und Feuer drinnen kamen wir auf tiptop Streichtemperatur der Hüttenwände). Außerdem haben wir den Bereich unten am Teich von Gras befreit, geebnet, das Teichufer abgeflacht, von Pestwurzrizomen befreit und mit Feldsteinen abgefangen und die Fläche rund um die Hütte mit Flusskieseln belegt. So ist es kein Problem mehr, dass der Grund so nass ist (Zum Mähen war das immer ein Alptraum – wenn es überhaupt ging). Und im Frühjahr geht es dann weiter mit einem Holzdeck, aber jetzt ist erstmal ein bisschen Entspannung und Pause angesagt.

*Das Thema Fundament habe ich ja schon in einem anderen Thread beackert. So viel kann ich sagen: Es hat geklappt, die Hütte hat tatsächlich ein brauchbares Betonfundament. Es war eine scheußliche Plackerei und besonders eben ist die Oberfläche nicht geworden, aber für unsere Zwecke reicht es völlig aus. Danke noch mal an alle Ratgeber – Eure Tipps waren Gold wert! :like:
 
Leute, das ist gemein, der Schnee war bei uns so schnell weg, wie er auch plötzlich gekommen ist :heul5

Matsch-Bilder möchte ich nicht schicken, da kann ich mich nicht mit sehen lassen.
Dafür ist der Teich klar bis zum Grund und gestern Abend stiegen die Koi auf, um nach Futter zu betteln :bruell
 
Moin

Stimmt,der Schnee war hier auch nur kurz. hab aber direkt die Chance genutzt und paar schicke Schneebilder gemacht.
Wer weiß wann das mal wieder geht.
Jetzt würde ich das auch nicht machen,alles naß und matschig.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Teich ist z.Z. zugefroren und ich komm schon seit 2 Wochen net an die leckeren fädigen Grünalgen ran um meine "Unterwasserrasenmäher" im Aquarium damit zu füttern:rolleyes:

aber Besserung ist in Sicht, hab vorhin am Amphibientümpel eine Iberis sempervirens gesichtet die schon erste Blüten öffnet

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten