Wie sieht es 2022 an euren Teichen aus?

Bei mir ist es derzeit sehr idyllisch am Teich - Fadenalgen weg, ich lasse den Teil, der viel in der Sonne ist, mit Seerose und Teichkanne stehen, im schattigen Bereich hole ich das Grünzeug raus, damit ich meine Moderlieschen ab und zu sehen kann. Ich habe mir aus Gaudi einen kleinen Miniteich daneben gestellt, und lasse durch zwei Solarpumpen täglich einige Stunden lang Teichwasser rein- und wieder rauslaufen. Klappt - nach einigem Tüfteln - sehr gut. Dadurch ist das Wasser frisch und Algen können sich nicht bilden. Wenn das diesen Sommer klappt, werde ich einen Holzbottich (Weinfass) dazu kaufen. Ich hatte zum Befüllen Teichwasser genommen und jetzt schwimmen ein paar kleine Moderlieschen drin rum.... :hehe5 Die werde ich, wenn sie etwas größer geworden sind, in den Teich setzen. Kröten haben schon Nachwuchs hinterlassen, der fleißig im Teich wimmelt und in diesem Jahr habe ich einen neuen Bewohner - einen kleinen Teichfrosch...:)

P6141586.JPG IMG_1255.jpeg IMG_1256.jpeg IMG_1193.jpeg IMG_1258.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Registrieren oder Anmelden???
 
Nix dergleichen ... Drück einfach auf den "Play"-Button ...
Screen_Teich.jpg 

Falls du kein "OneDrive" Benutzer bist, kann es sein, das es wie von mir beschrieben nicht funktioniert.

Liebe Grüße
Helmut
 
Nix dergleichen ... Drück einfach auf den "Play"-Button ...
:kopfkratz
Na ja, nee, geht halt nicht ...
Bzw. die Seite erscheint einfach nicht, weil die Seite dauernd lädt - und wieder und wieder und wieder ...

Zumindest bei mir im Firefox geht es gar nicht. Und das, obwohl alle anderen Freigaben von OneDrive darin problemlos laufen, immer.
In Edge läuft Dein Film dann, aber der musste auch erst einmal kurz husten und sich schütteln ...

Das ist mir so noch nicht untergekommen ...
Vielleicht ist die Freigabe nicht ganz sauber/korrekt?
Bei richtiger Freigabe läuft es bei jedem ...


VG Carsten
 
Servus Carsten

Das ist nicht mein Video ...
In Edge läuft Dein Film dann, aber der musste auch erst einmal kurz husten und sich schütteln ...
Liebe Teichbegeisterte,
ich hatte einmal Berufskollegen und -kolleginnen eingeladen (auch zum Schwimmen). Da habe ich einen Teil vom Video für Euch gekürzt. Viel Spaß beim Schauen.

Kurzpräsentation Schwimmteich

Gruß Burghard
Ich habe auch den FF und auch OneDrive. Das Fenster ist wie abgebildet aufgegangen und hat sofort funktioniert. Ohne stolpern oder Aussetzer.
Win10 und letzter FF ...

Liebe Grüße
Helmut
 
Das ist nicht mein Video ...
Das weiß ich, das ist das Video von Burghard und ich habe ihn im Verlauf des Postings nicht noch einmal explizit angesprochen. Verzeih mir.
Und ja, hier ist auch alles auf dem aktuellen Stand.

Erweiterter Test Nummer zwei:
Anscheinend verursacht der Link dann Probleme, wenn man angemeldet ist.
Wenn man sich das Geflacker lang genug ansieht und wartet, dann erscheint folgender Hinweis:
1656407308540.png 
Ich musste mich erst komplett abmelden, bevor ich im Firefox das Video anschauen konnte.
Das sollte so nicht sein, deshalb vermute ich eine fehlerhafte Freigabe.
Es wäre nett, wenn Burghard sein seine Freigabe noch einmal überprüfen könnte, denn so ist das unschön.


Wie gesagt, so kenne ich das nicht ...
Ich bin privat und ebenso auch mit drei Firmenaccounts in MS unterwegs, und das ist mir - so wie hier - bisher noch nicht untergekommen.
Deswegen die Vermutung.


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten