Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es bei Euch am Teich aus in 2025?

Heute: Badewetter

Anhänge

• IMG_20250501_101436.jpg
    787,7 KB · Aufrufe: 14
Na von Luft und Liebe allein wachsen keine Algen.
Vielleicht würde ja neuer Wasserschlauch oder eine andere, mit dem Teich kompatibele UW-Pflanze den Algen das Futter weg nehmen, bevor sie es sich einverleiben können?
Hi Annett

deswegen soll ja auch alles von dem "Algenmatsch" aus den entleerten Teich raus (um gar nicht erst was übrig zu lassen was mit neuen UW-Pflanzen konkuriert) der Boden in der Tiefwasserzone mal ordentlich gekehrt, 2 oder 3 der Seerosen werden dabei auch rausgeworfen (meine alte "Joey Tomocik" ist seit letztem Jahr dabei sich zu verabschieden und die "Marliacea Rosea" ist in den letzten 5 Jahren gewuchert wie Hulle) nach und nach neben den rausgenommenen Vallisnerien beim neubefüllen auch neue UW-Pflanzen wie Wasserpest, Hornblatt, Wasserfeder, Laichkräutern ausgetestet wenn ich denn schon irgendwo welche bekomme. Hier haben sämtlich Baumärkte/Gartencenter im größeren Umkreis nur noch tropische/subtropisch Arten aus dem 8015 Aquaristiksortiment als "Sauerstoffpflanzen"- was "winterhartes" kommt scheinbar net mehr aus Holland da die im März/April noch net verkauft werden können da dann noch in der Winterruhe (hab heute schon mal bei Naturagart reingeschaut, aber an "Unterwasserpflanzen" ist da aktuell auch kaum was zu finden)

ich werde in 14 Tagen wohl wieder 2-3 Eimer mit Deckel mit nach Südfrankreich nehmen. Im Lac de Salagou findet man zumindest in Massen Lagarosiphon

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…