Wie siehts bei euch am Teich aus...2005 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Thorsten

Auch wenn du mehr "Puschels" an deinem Pampasgras hattest, ICH hab vieeeell mehr Schnee auf der Terasse und auf dem Rasen
a010.gif


Mal schaun, wenn der Schnee am kommenden WE noch liegt, können wir euch ja vielleicht etwas Schnee mitbringen. So für eine kleine Schneeballschlacht
c031.gif
 
Moin Doris,

wehe....mir reicht der Schnee jetzt schon.

Wenn ich an Montag denke, Berufsverkehr wird mir schlecht. :rolleyes:

Aber man merkt Du bist eine "Winternase"...mach mal mit Erwin eine schöne Schneeballschlacht :twisted:
 
Hallo zusammen...

Nachdem es bei uns ja von Donnerstag auf Freitag auch heftig geschneit hat... ca 20 cm ... ist unser Garten auch komplett in Schnee eingepackt.
Dazu ist es, wie kann es auch anders sein, affig kalt...
... selbst unseren Enten ist es ein wenig zu kalt... sie gehen nur kurzfristig ins Wasser... um sich dann im HAus wieder aufzuwärmen...
es gibt bei uns nur 3 Bewohner, denen die Kälte absolut nichts ausmacht...
2 davon ließen sich knipsen... der dritte ist beim Frühstück...

aber hier kommen nun ein paar Bilder von unseren "Teichen" .... 8)
 
Hallo nochmals...

irgendwie klappt es mit den Bildern nicht...
ich werd es dann später nochmals versuchen...
 
Hi leute,

So sieht es jetzt bei mir aus.Habe aber noch keine Koi im Teich sind alle noch in der Hälterung.
 

Anhänge

  • h_lterungsbecken_f_r_fische_326.jpg
    h_lterungsbecken_f_r_fische_326.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 4
  • koi_in_winterruhe_189.jpg
    koi_in_winterruhe_189.jpg
    213 KB · Aufrufe: 5
  • teich_im_winter_427.jpg
    teich_im_winter_427.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 5
Hallo zusammen...

jetzt versuch ich es nochmals mit den Bildern....
 

Anhänge

  • 10_1133039276_hofw_chter_115.jpg
    10_1133039276_hofw_chter_115.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 4
  • 10_1133039110_enten1_192.jpg
    10_1133039110_enten1_192.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 5
  • 10_1133038865_enten3_912.jpg
    10_1133038865_enten3_912.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 4
  • 10_1133038698_teich2_138.jpg
    10_1133038698_teich2_138.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 6
  • 10_1133038405_winter_175.jpg
    10_1133038405_winter_175.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 5
Moin zusammen,

die aktuelle Wetterlage.....
 

Anhänge

  • dscn7369_510.jpg
    dscn7369_510.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 5
Gestern war noch mehr Schnee da

Hier bei uns im westlichen Ruhrgebiet ist Tauwetter um 1 Grad plus
 

Anhänge

  • angepudert_111.jpg
    angepudert_111.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 5
Hallo zusammen,

bei uns liegt so gut wie kein Schnee; nur Reste an schattigen Plätzen.
Dafür ist der Teich ordentlich zugefroren, inklusive der letzten Seerosenblätter.
Leider war ich mit dem Sprudelstein einen Tag zu spät, aber bis zum Skimmer (10cm tief) wird es nicht gleich frieren und außerdem soll es ja wieder tauen.
Wenn man die Bilder im Fernsehen sieht, fragt man sich schon ob Schneewünsche wirklich wahr werden sollten.
Nachts waren ca. -3,5°C, am Tag soll es bis +1°C werden.
Die Heizung im saniertem Haus läuft endlich seit gestern Nachmittag; seitdem sehe ich Joachim kaum noch.
Der heiratet das Teil wahrscheinlich noch :lol
 

Anhänge

  • mini-p1010007_168.jpg
    mini-p1010007_168.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 4
Mit Teichbildern kann ich ja wie ihr wißt, im Moment nicht dienen, aber dafür mit ein paar Bildern vom letzten Samstag. In den Nachrichten wurde und wird ja genug über die z. T. chaotischen Verhältnisse berichtet. Bei uns ist abgesehen von der Nacht von Freitag auf Samstag alles einigermassen "glatt" gelaufen. Autofahren war ein echtes Abenteuer und erforderte sehr viel Fingerspitzengefühl. Nur durch die andauernden Stromschwankungen hat es mir mein Modem zerissen und somit kann ich die Pics erst heute einstellen.

Leider ist der Schnee schon wieder zu einem richtigen Matsch zusammengeschmolzen, aber bis er gänzlich verschwunden ist, werden wohl noch ein paar Tage ins Land gehen.

Achso, im Gegensatz zu Doris, die übrigens Luftlinie nur 10 km von uns weg wohnt, muss ich sagen das bei uns ca. 30 cm Schnee gefallen waren. :twisted: :twisted:
 

Anhänge

  • blick__ber_nachbars_gartenzaun_153.jpg
    blick__ber_nachbars_gartenzaun_153.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 17
  • winter_003_130.jpg
    winter_003_130.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 15
  • winter_002_123.jpg
    winter_002_123.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 13
  • winter_001_598.jpg
    winter_001_598.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten