Wie Teichpflanzen ohne Teich überwintern?

mwallo

Mitglied
Dabei seit
26. März 2010
Beiträge
28
Ort
34***
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
10000
Besatz
--
Hallo,
wir haben dieses Jahr angefangen unseren Garten umzubauen. Natürlich soll es auch einen neuen Teich geben :D Leider hat alles länger gedauert, als gedacht. Somit habe ich mit dem Teich noch nicht mal angefangen :(
Die alten Wasserpflanzen habe ich zur Zeit in Eimern und Kübeln, nur was mache ich jetzt im Winter? Bei Frost würden die Pflanze doch bestimmt nicht lange überleben. Leider habe ich keinen hellen und frostfreien Standplanz, nur ein Gewächshaus und Gartenhütte ohne Heizung..
 
AW: Wie Teichpflanzen ohne Teich überwintern?

Hi,

Ufer- und Sumpfpflanzen kannst Du im Garten einschlagen, die vertragen Frost:D. Klappt selbst mit Seerosenrhizomen, diese dann aber sehr gut mit Laub abdecken damit sie nicht durchfrieren, Man muß nur dafür Sorgen das die Erde worin die Sumpfpflanzen sitzen wenns frostfrei ist nicht vollkommen austrocknet. Mit Unterwasserpflanzen ist schon etwas schwieriger. Die kannst Du z.B im Speiskübeln an einer warmen geschützten Ecke (z.B direkt in einer Südwandecke) eingepackt unterbringen. Da ist die Gefahr das sie komplett durchfrieren wesentlich geringer als wenn sie freistehend im Garten aufbewahrt werden.

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten