Wie viel kostet ein Koi?

Baumeule

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2013
Beiträge
3
Ort
20095
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
-
Besatz
Stichlinge
Ich kenn mich mit dieser Fischart nicht aus, mich würde aber trotzdem interessieren, wie viel ein Koi im Durchschnitt kostet. Diese Arten sollen doch teilweise unglaublich teuer sein?! Und woran kann man erkennen, dass man eine "teure" Art kauft und nicht übers Ohr gehauen wird?
 
AW: Wie viel kostet ein Koi?

Hallo:D

Ein Koi ist genau so viel wert, wie ein anderer dafür bezahlen möchte,
der Preis kann zwischen 1 und mehreren Hundert Tausend € liegen und ein Laie kann kaum von einem 5000€ Koi und einem 100000 € Koi unterscheiden

Ich denke der Durchschnitts Koihalter hat Koi zwischen 150 und 1500€ im Teich, sicher gibt es Halter die jetzt lachen und Koi von mehreren 10 Tausend € im Teich haben aber ich denke das ist nicht der Normalfall

Einige Grotten die eigentlich nicht viel an Geldwert haben, gibt es zu Tausenden aber meist haben die (so wie einige von mir) sowie so andere Werte

Alle Preise und Aussagen sind nur aus meinen Erfahrungen an den Teichen und Gesprechen mit dessen Besitzern und kann natürlich bei einzelnen ganz anderst aussehen

Gruss Patrick :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel kostet ein Koi?

hallo Baumeule (komischer Name wer tauft denn sein Kind so),
ich denkeder Koi für den ich 100,-Euro bezahlen würde für den würde ein Kenner nicht mal 5,-Euro hinlegen es ist also ganz individuell.
LG Angelika
 
AW: Wie viel kostet ein Koi?

Hallo Baumeule,
:Willkommen2

Das mit den Preisen ist relativ. Es soll Kunden geben, die für einen Rassehund mit Stammbaum ordentlich was zahlen.

Bei deinem aktuellen Teich sollte die Frage erst mal unerheblich sein, da die größeren auch entsprechend Schwimmraum und Filterung benötigen.

Die Preise schwanken zwischen 5€ und 500.000€ je nach Anspruch.
Ein Einstiegskoi kostet zwischen 5€ und 200€. Das sollte auch eher im Bereich "Durchschnitt" liegen.