Wie viel kostet ein Koi?

AW: Wie viel kostet ein Koi?

Und @ Sternenstaub: baumeule ist doch nur mein nickname :lach . Oder heißt du selbst auch Sternenstaub? ;)

Hallo Baumeule,

nein sie heißt natürlich nicht Sternenstaub, sondern so wie sie Unterschrieben hat: Angelika
;)

LG René
 
AW: Wie viel kostet ein Koi?

Das ist ungefähr so als ob man fragt:

Wieviel kostet ein Auto?!?

Kommt ganz drauf an, die Preisspanne ist ebenso groß wie bei Autoliebhabern...

Manche legen für einen Prachtkoi mehrere 10.000 Euro hin...

Kleine Koi gibts schon für 15 - 40 €...

Ich geh mal davon aus das du "Anfänger" in Sachen Koihaltung bist, daher lege ich dir ans Herz es erstmal mit den kleinen zu Probieren. Natürlich wenn du die Vorraussetzungen dafür gegeben hast. Also einen Teich mit MINDESTENS 10.000 Liter und einer entsprechenden Filteranlage für eine Artgerechte Haltung...

Grüße Martin

PS: Es ist ein wundervolles Hobby---> das "sammeln" der Fische macht riesig spass... Also Teich gleich größer bauen, wenn es geht...

Wer zu klein gräbt, gräbt zweimal :D :smoki
 
AW: Wie viel kostet ein Koi?

@bowo
Du meinst vielleicht diesen?
 

Anhänge

  • IMAG0883.JPG
    IMAG0883.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0884.JPG
    IMAG0884.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 47
AW: Wie viel kostet ein Koi?

@rease ... genau das mit dem Auto hab ich auch schon den ganzen Thread gedacht.

Alles was man kaufen kann, kostet das, was es demjenigen der es kauft wert ist und er bereit ist dafür zu bezahlen.

Gruß Wuzzel
 
AW: Wie viel kostet ein Koi?

Man kann auch die ganz kleinen für 5€ kaufen. (Der erfahrene Züchter war wohl zu doof die guten erst mal zu behalten!)
Dann hält man die 2 Jahre in seinem kleinen Teich und füttert die mit günstigen Futter. :D
Danach kann man die alle mit großen Gewinn an Kunden (Es mag auch welche davon geben) mit richtig Gewinn weiter verkaufen. :lol

Es ist ein richtig gutes Geschäft und man wird ganz schnell reich damit. : nase
Wer das glaubt, sollte mal mit ein paar Leuten reden, die das versucht haben und damit böse auf die Nase gefallen sind.

Gute Koi mit Potential kosten in der Regel schon ordentlich. Von privat kann man auch schon mal was günstig erwerben.
Die Risiken bei einem Privatkauf, sollten jedem bewusst sein.

Günstige Koi, die einem ans Herz wachsen können, findet man am vielen Stellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel kostet ein Koi?

Hi,

geschlachtete Karpfen kosten so um 6-7€ pro 1000g (wenn man den Preis am Fleisch festmacht:aua)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten