Wie viele Wasserpflanzen

AW: Wie viele Wasserpflanzen

Wuzzel,
ich glaube wie Annett da auch eher an einen Tippfehler. :lala
 
AW: Wie viele Wasserpflanzen

Na mal schauen ob Mandy unsere "Glaubensfragen" aufklärt, denn wenn man der Definition von wikipedia für Repositionspflanzen liest, dann hat das nicht zwingend was mit stark zehrenden Pflanzen zu tun. Bisher kannte ich auch nur den Begriff Repositionspflanzen, der dann aber ggf. rein sprachlich gesehen zumindestens falsch verwendet wird.

Also Mandy ... kannst Du diesen Fall aufklären ? :zwinker

Gruß
Wuzzel
 
AW: Wie viele Wasserpflanzen

Um beim Thema Teichpflanzen im Koiteich zu bleiben.

Wenn Josha es schafft den Teich zu bauen, spende ich 20 Liter Hornkraut, 20 Liter Wassersalat und 20 Liter Wasserminze aus meinem Koiteich.
Das ist die Menge, die so in einem Sommermonat auch nachwächst.
Dazu noch eine ordentliche Portion Planzen, die am Ufer wachsen. :D Den Versand übernehme ich auch.

Meine Koi sind allerdings gut erzogen, die fressen nur Fadenalgen. Auch die Seerose nimmt keinerlei Schaden.
 
AW: Wie viele Wasserpflanzen

So wie ich es geschrieben habe.
Wenn du das ganze ordentlich durchziehst, spende ich die passenden Pflanzen.
 
AW: Wie viele Wasserpflanzen

Ja kann ich aufklären . . . ich hab mich einfach nur verschrieben. sorry :) @josha, warum wohl . . . in einem forum hilft der eine dem anderen wenn er kann. das macht ein gutes forum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viele Wasserpflanzen

Josha, wenn meine Tochter so eine Sache auf die Beine stellen will, unterstütze ich sie doch auch.
In einem guten Forum hilft man sich halt mal Gegenseitig, ohne gleich eine Gegenleistung zu erwarten.

Du hast doch noch genug zu planen, die Pflanzen sind wohl eine Kleinigkeit.
Da werden dich sicher noch mehr unterstützen.
 
AW: Wie viele Wasserpflanzen

Hallo Josha,
nach all dem, was Du und wie Du es geschrieben hast, sind hier sehr viele neugirig, ob und wie Du Dein Teichprojekt umsetzt.
Vor allem, weil Du recht ungeduldig und kurzgefasste Fragen stellst (so wie man es von einem Chat gewohnt ist)
Das ist an sich erstmal nichts schlimmes... aber für länger erfahrene Forenuser etwas ungewohnt, zumal bei Dir (ausser dem Graben) kein wirklicher Zeitdruck herrscht :zwinker

Und ja, es gibt noch die selbstlosen User, die auch mal was für 'kostenlos' machen.

Ich denke es gibt eine einzige Gegenleistung die hier viele User haben wollen... sei es nur für Ratschläge oder halt für kostenlose Pflanzen....

BILDER :oki

Zeige die Entstehung, zeige den Fortschritt und dann werden Dir die User weiterhin mit Rat und ggf. auch Tat helfen !

Und ja, WENN Dein Teich wirklich "fertig" wird, dann würde ich mich im Sommer (je nachdem wie sich die Krebsscheren (die ich von von Springmaus habe) entwickeln und die nächste Zeit auftauchen) auch zu einer kostenfreien Pflanzenspende hinreissen lassen.

Aber wie gesagt.... neben dem Graben muss auch ein wenig dokumentation und fortschritt sichtbar sein...dann ist Dir auch meine Pflanzenspende sicher :zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten