wieder ein neuer

glasklar

Mitglied
Dabei seit
8. Feb. 2008
Beiträge
132
Ort
47803
Teichtiefe (cm)
0,75
Teichvol. (l)
1500
Besatz
goldfische 5 chubunskis3
hallo zusammen:D

ich bin der wilfried komme aus krefeld nrw ! habe seit letsten jahr einen kleinen gartenteich .der dieses jahr grösser werden soll,aber wie bei dem einen oder anderen gibt es auch bei mir eine regierung (ehefrau)die ich immer noch nicht überzeugen konnte das der teich an der terasse muss ,nicht am ende des garten in 25m entfernung .allso das problem ist ein baum eine wunderschöne edeltanne 15m hoch .schattespender für die terasse,und der ist im weg .mit einsetzen von bilder und soweiter übe ich noch :D
 
AW: wieder ein neuer

Hallo Willi!

Herzlich Willkommen :Willkommen2

Vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe, der Deiner Bauaufsichtsbehörde mal in Natura zeigt, wie wunderschön ein Teich direkt an der Terrasse sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieder ein neuer

Guten Morgen, Willi!

Na denn: :willkommen hier bei den Teich-:crazy !

Viel Glück bei Deiner Überzeugungsarbeit, den Teich an der Terrasse bauen zu dürfen - na ja, ein Schattenspender in Form einer Edeltanne ist natürlich ein Argument, welches sich nicht so leicht entkräften lässt. Es gibt jedoch auch Sonnenschirme...:D

Aber stöbere hier mal in den Alben der User, und Du wirst bestimmt einige Teiche finden, die sich unmittelbar in Hausnähe befinden. Vielleicht kannst Du mit einigen Bildern mal Deiner besseren Hälfte einige Beispiele zuspielen...:beeten

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 
AW: wieder ein neuer

Tach auch und willkommen! Jaja, von der Regierung kann ich ein Liedchen trellern...

Aber wie die anderen schon sagten...vielleicht hift dir ja das weiter...

Foto Foto Foto

Die Bilder stammen von meinem alten Teich und noch aus der Bauzeit, deshalb feht noch ein bissl Grün, aber is ja schonmal etwas!

Gruß Thomas
 
AW: wieder ein neuer

Hallo Willi!

Ich möchte starke Hilfe spenden, aktiv zwar nur per Internet, aber doch mit
Kraft und Eleganz:

Zeige ihr Bilder von Seerosen, blühenden Pflanzen des Uferbereichs und alles Bunte. Das wird eventuell "im Nu" das Herz Deiner LAP erobern!
Das ist keine launige Anmerkung, sondern absoluter Ernst!
 
AW: wieder ein neuer

hallo willi,

auch von mir ein herzliches "willkommen" :hallo
 
AW: wieder ein neuer

mensch glasklar.......klasse...Dich hierzuhaben........grins
 
AW: wieder ein neuer

Hallo Willi,


Herzlich :Willkommen2 bei den Teich-bekloppten :D
 
AW: wieder ein neuer

hallo
danke für eure antworten!:oki noch mal zum tema teicherweiterung ,mein grundstück ist hinterm haus ca12m breit und 35m lang ,in der mitte haben wir einen zaun stehen ! weil wir früher im hinteren teil einen nutzgarten hatten .
dort haben wir jetzt ein kleines gartenhaus blumenbeete und rasen .im voderen teil befindet sich die rund angelegte terrasse aus naturstein ,8m breit 5m tief .die linke seite hat eine rund aussparung 3m wo die tanne steht.links hinter der tanne ist mein kleiner teich .der rest ist blumenbeete und rasen bis zum zaun .der zaun muß stehen bleiben wegen hund !der rasen ist ca8x10m da wollte ich einen teich von ca 5x7m anlegen:oki regirung sagt kein ptatz mehr für hund ,mach den teich hinterm zaun :kopfkratz ,und nun?:kopfkratz letzte frage gibt es hier ein rechtschreibeprüfprogram?:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten