Wieder ein Neuer!

AW: Wieder ein Neuer!

Ganz schwierig zu beantwortende Frage, für uns Normalsterbliche (soll auch andere hier im Forum geben) ist das nicht zu beantworten wann die kleinen Helferlein im Filter die Grätsche machen.

Fakt ist das ich im Sommer bei 2 Stunden Stromausfall am Morgen den Filter danach neu anfahren musste. Das haben mir die Wasserwerte einen Tag später verraten.
Der Filter ist so gebaut das, dass Hel-X nie trocken liegen kann.

Das sind schlichtweg Erfahrungswerte die bei jedem Filter anders sind.

AchJa:

:willkommen Nori :hallo
 
AW: Wieder ein Neuer!

Hallo Uwe,
das denke ich auch - aus diesem Grund verwende ich auch das Hel-X nicht.
Meine Teichsaison würde wahrscheinlich gerade enden wenn der Filter eingefahren ist.
Ich habe meine Biofilter-Medien sogar ohne Filterstarter heuer laufen lassen - nach 4 Wochen war alles Paletti - und das war bestimmt nicht der Verdienst meiner Filterschwämmme!

Gruß Nori
 
AW: Wieder ein Neuer!

Ich bin auch kein Freund vom Hel-x, darum werde ich mich auch im Frühjahr auf die Suche nach einem (für meine Zwecke) besserem Biomedium umschauen.
Die Einlaufzeit ist einfach zu lange, im Falle eines Stromausfalls oder einer medikamentösen Behandlung dauert es bei mir Wochen bis es wieder einigermaßen OK ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten