Wieder keine Ahnung, was das für Pflänzchen sind ;-)

Danke !
Kann es sein, dass man die Bachbunge etwas im Zaum halten sollte, weil sie sonst alles überwuchert ? Die hat sich ganz schön breit gemacht seit letztem Jahr wo sie gepflanzt wurde.
 
Hi

Die Bachbunge wird nicht sehr hoch. Ist eher ein Bodendecker. Ich denke nicht, dass sie andere Pflanzen verdrängen kann. Eher wird sie die Lücken zwischen den anderen Pflanzen ausfüllen. Wenn natürlich eine schwachwüchsige niedrige Pflanze daneben ist, könnte es schon vorkommen, dass sie überwuchert wird. Denke aber eher nicht. Hab mehrere gesetzt um die Lücken zu schließen. Nur eine ist angegangen und wächst zögerlich (war im Baumarkt im Ausverkauf)
 
Bachbunge hab ich auch hier und kann bestätigen, dass die wirklich ziemlich "zimperlich" im Wachstum ist. Im Gegensatz zu den anderen Pflanzen, die jetzt alle wachsen wie irre, sind die beiden Pflänzchen immer noch genau so winzig wie letztes Jahr.
 
Bei mir wächst sie wie wild. Darf sie aber auch. Ist ja gut, wenn man keine Lücken mehr sieht. ist ein bisschen wie Pfennigkraut wie ich finde.
 
Hallo zusammen,
meine Bachbunge war (vor drei Jahren) auch ein Restexemplar aus dem Baumarkt:). Im Jahr darauf habe ich auch gedacht: nun ja - war einen Versuch wert:grumpy. An der Stelle, an der ich sie gepflanzt hatte, war so gut wie nichts mehr zu sehen.
Tja, sie hatte sich ihren eigenen Plan gemacht:like:. Abgebrochene Triebstücke trieben an Stellen, die ihnen behagten und verwurzelten dort.
Jetzt - drei Jahre später - habe ich an machen Stellen einen ziemlich dichten Bachbungenbewuchs im Uferbereich. Es sind in erster Linie die halbschattigen bis schattigen Bereiche des Teichufers, die die Pflanze sich selber ausgesucht hat;).
petra
 
Ooookay, danke - halbschattig bis schattig klingt gut, davon hab ich hier genug ;)
Dann werde ich den mickrigen Pflänzchen mal ein neues Plätzchen aussuchen und sie dann..... gepflegt ignorieren :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten