Wieder keine Ahnung, was das für Pflänzchen sind ;-)

Hallo,

ich liefere mal die nichtblühenden Arten nach:

Bild 2: Kleinblütiges Weidenröschen (Epilobium parviflorum)
Bild 3: Kanadisches Berufkraut (Erigeron canadensis), sieht aus wie mit RoundUp behandelt
Bild 4 und 5: Ebenfalls Weidenröschen, aber so für mich nicht näher bestimmbar
Bild 6: Einjähriges Berufkraut (Erigeron anuus)

Alles Arten, die sich sehr stark durch Wind verbreiten und am Teich eher unerwünscht sind.

Viele Grüße,
Kai
 
Hallo Kai,

bis auf die Pflanze Bild 1 und Bild 3 habe ich alles entfernt. Weil es bis dato nicht geblüht hat und ich nicht warten wollte, bis es tiefe Wurzeln hat.
Bei mir kommt kein Gift in Einsatz, und schon gar nicht RoundUp. Keine Ahnung, warum die Pflanze auf Bild 3 so ausschaut. Sie ist inzwischen um einiges größer, aber noch immer keine Blühte (bekommen die das überhaupt?). Sieht aber immer noch so seltsam geblich aus. Ich denke, ich werde das jetzt auch entfernen.
Danke !
 
Hallo Beate,

bei Bild 3 könnte es sich auch um Kanadische Goldrute (Solidago canadensis) handeln. Die wäre ausdauernd und hätte einen großen Wurzelballen. Blüte wäre dann erst im Spätsommer. Ich würde sie auch entfernen, denn wenn man vergisst, die Blütenstände abzuschneiden, hat man die Pflanze ebenfalls überall.

Viele Grüße,
Kai
 
Goldrute habe ich schon mehr als genug bei mir im Garten. Sieht aber anders aus.
Sonst hätte ich es gleich erkannt. Da es eh auch an einem Platz wächst, wo es keinen Platz hätte, mache ich es garantiert jetzt weg. Ich hoffe, ich bekomm das jetzt noch einigermaßen gut raus :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten