wieder mal einen Neuzugang

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.661
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

da ich schon befürchtet hab das meine letztjährig gepflanzten Cypripedien den Löffel abgegeben haben und mein "Hörnchenmarkt" wieder ein paar neue Exemplare im Sortiment hatte wurde mal wieder ein neues Exemplar mitgenommen. Vor 4 Tagen hat die noch im Haus stehende 5triebige Cypripedium parviflorum 3 ihrer kleinen Blüten geöffnet

Mitlterweile sind von Cypripedium reginae, C. reginae "Alba" und C. pubescens im Garten auch die ersten Triebspitzen zu sehen. Von C. kentuckiense jedoch noch nichts, ich hoffe die kommt auch noch (die kommt ja aus etwas wärmeren Gefilden in den USA ich hoffe sie ist bei den Barfrösten im Februar nicht übern Jordan gegangen). Meine 2 Dactylorhiza praetermissa, beide D. purpurella und die 2 Epipactis gigantea hats mit ziemlicher Sicherheit zerlegt, nur noch ein paar Wurzeln ohne jedlichen Austrieb zu finden wenn man am Standort etwas kratzt:(

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_4508.JPG
    IMG_4508.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4509.JPG
    IMG_4509.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4510.JPG
    IMG_4510.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 10
AW: wieder mal einen Neuzugang

wow! die sieht klasse aus :oki

würde farblich sehr gut bei mir rein passen :jaja
 
AW: wieder mal einen Neuzugang

Hi Frank,
eigentlich sollt das reginae das letzte sein, das austreibt ... mein kentuckiensis kratzt schon an den 10cm, reginae wird grad sichtbar.

Aber vielleicht wirds ja noch was...
 
AW: wieder mal einen Neuzugang

Hi Martin,

bei dir da unten wirds was wärmer gewesen sein. :D

die letzten 2-3 Wochen fiel hier die Temperatur nachts fast auf den Gefrierpunkt ab und tagsüber kam sie auch kaum mal über 7-8 Grad:(. - dazu wars auch trocken. Hier fangen gerade die Buchen an die Knospen zu öffnen (die letzten Jahre war der Wald hier um die Zeit schon 2 Wochen grün:zensiert) die schon vor 3 Wochen geschlüpften Krötenlarven haben gestern erst mit den Freischwimmen angefangen:engel.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieder mal einen Neuzugang

Hier ists definitiv wärmer ... die Eschen werden schon grün. Taschen möcht ich aber nicht :D

Trotzdem: die Reihenfolge des Austreibens sollt gleich bleiben. Näheres dazu gibts grad in nem aktuellen Faden im Orchideenforum.
 
AW: wieder mal einen Neuzugang

Hi Martin,

normalerweise blühen die amerikanischen Scheinkalla ja auch rund 4 Wochen vor der asiatischen. War an WE im Boga, die Lysichiton camtschatcensis standen schon 4 Wochen zu früh in voller Blüte, wärend von der gelben amerikanischen gerade die ersten Blütenknospen aus der Erde kamen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieder mal einen Neuzugang

Ich wills dir wünschen, dass aus deinem kentuckiensis noch was wird.... ist schon hübsch anzusehn, wenns blüht ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten