hunny
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 40
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 12000
- Besatz
- rote und orange Fische ;-)
Hallo zusammen,
ich habe meinen Teich ja noch nicht so lange und bin nun doch etwas besorgt. Ich habe hier schon im Forumgesucht aber bin nicht so richtig fündig geworden.
Es geht um folgendes:
Teich ca 16000 Liter
2 Kammer Bio Filter
13 Goldfische
Pflanzen vorhanden
Das Problem:
als ich vor ca 3,5 Monaten meinen Teich gebaut hatte, war am Anfang ein großes Problem mit der Grünverfärbung. Da ihr mir geraten hattet in meinen Filter einen sogenannten Filterstarter ( Bakterien) zu geben löste sich das Problem sehr schnell ( danke an dieser Stelle noch mal für die tolle Hilfe) nun muss ich leider beobachten das das Wasser immer trüber und dabei vor allem braun
wird!!! Ich habe nichts verändert am Teich außer dann und wann etwas Wasser ( Leitungswasser) nach zu geben. Ich habe auch einen UV Klärer, da mir hier aber geraten wurde ihn nicht zu nutzen am Anfang ist er außer Betrieb. Hat einer von Euch eine Idee wo bei mir das Problemliegen könnte? Die Fische machen zum Glück keine Anstallten Gesundheitlicher Schwäche !
Grüße Volker
PS: wir hatten hier im Norden kaum Sonne in den letzten Wochen - daran kann es wohl kaum liegen
ich habe meinen Teich ja noch nicht so lange und bin nun doch etwas besorgt. Ich habe hier schon im Forumgesucht aber bin nicht so richtig fündig geworden.
Es geht um folgendes:
Teich ca 16000 Liter
2 Kammer Bio Filter
13 Goldfische
Pflanzen vorhanden
Das Problem:
als ich vor ca 3,5 Monaten meinen Teich gebaut hatte, war am Anfang ein großes Problem mit der Grünverfärbung. Da ihr mir geraten hattet in meinen Filter einen sogenannten Filterstarter ( Bakterien) zu geben löste sich das Problem sehr schnell ( danke an dieser Stelle noch mal für die tolle Hilfe) nun muss ich leider beobachten das das Wasser immer trüber und dabei vor allem braun

Grüße Volker
PS: wir hatten hier im Norden kaum Sonne in den letzten Wochen - daran kann es wohl kaum liegen