wieder mal ne Anfängerfrage

Tabor12

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2012
Beiträge
359
Ort
8***
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Hallo !

Wieder mal ne Frage... ich habe heute einige Pflanzen gesetzt und habe 0 Ahnung...
Ich habe auch gegooglt und gesucht und kaum was bzw. verschieden Ansichten gefunden.
Frage 1: Hecht- und Pfeilkraut: Habe ich jetzt auf die Stufe gestellt wo sie Oberkante Pflanzkorb bis zur Wasseroberfläche ca. 30-35 cm haben. Passt das oder nicht ?? UND: Wie mißt man den Wasseroberflächenabstand wenn die PFlanzen in Pflanzkörben sind ? Von der Oberkante Korb oder von Oberfläche Kies ??? Tannenwedel sind bei mir auf 80 cm Korboberkante sowie eine weiße günstige Seerose (keine AHnugn, war aber die Günstigste) - zu tief ??? Tannenwedel findet man als Unterwasserpflanze sowie als 30 cm Wasserstandpflanze. Bei mir sieht man im Moment keine Wedel... da Wasser von Sand- und Kieseinbringung trüb. Zwergrohrkolben sind Oberkante Korb ca. 10 cm Wasser.... Fragen über Fragen ich weiß aber ich bin im Moment echt überfordert ... Danke für eure Antworten im Voraus - werden sicher noch Fragen kommen:kopfkratz

LG Irene
 
AW: wieder mal ne Anfängerfrage

Hallo Irene,

die Pflanzhöhe kannst du hier gut im Lexikon nachschlagen.
Messen würde ich ab der Höhe, wo die Pflanzen aus dem Substrat gucken, also oberhalb der Wurzeln.
Seerosen gibt es ganz unterschiedliche.
 
AW: wieder mal ne Anfängerfrage

ohh - dankeschön, das Lexikon hatte ich noch gar nicht entdeckt ... Aber es müsste dann so passen obwohl beim Hechtkraut steht mind. 20 cm - also werden 30 hoffentlich passen...


LG Irene
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten