Wieso immer generell keine Fische im Miniteich?

AW: Wieso immer generell keine Fische im Miniteich?

Jo jochen,
Du magst recht haben, aber oft ist so ein Miniteich die erste Begegnung mit der Fischhaltung und unendlich schwieriger stabil zu halten als ein vergleichbares Aquarium. Und fast immer kommen da sofort Fische rein ohne mal das Becken einzufahren. Mal ganz ehrlich, vieles geht, man kann vieles machen mit technischem Aufwand, aber bei den meisten Fragen gehts doch um den ersten kleinen Teich und in den meisten Fällen landen eben Goldfische oder Koi im Teich und keine Schlangenköpfe.
Ich denk man sollte seinen Teich erst mal stabil am laufen haben und dann nach und nach über den Besatz mit Tieren anfangen.
Ich wehre mich eben ein bisschen dagegen das Teich immer gleichgesetzt wird mit Fisch oder Goldfisch. Und sorry, wenn ich das mal so krass schreibe - Viele denken leider immer noch eine alte Kugelvase oder ähnliches ist ne ausreichende Behausung für einen Goldfisch - das ist eben leider nicht so.

Ich ermutige lieber die Leute eines kleinen Teiches ein tolles Moorbeet, oder einen tollen Pflanzenteich zu machen, statt einen schlechten Fischteich.

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Wieso immer generell keine Fische im Miniteich?

Hi Wolf...

:oki

meine Antwort #10 bezieht sich ja eher auf dem Thema speziell...

"generell keine Fische im Miniteich"
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten