Wieviel Mulm entfernen

Luftsprudler ist so ein Ding, was im Auqarium die Luftblasen macht.
Pumpe + Schlauch + Ausströmer.

Bischen Hornkraut kannst du mit reinschmeißen.
Im Dunkeln verzehren Pflanzen allerdings auch Sauerstoff.
Den Rest in einem Eimer aufbewahren.

PS: 'Bearbeite' bitte deine eigenen Beträge. Nicht immer gleich einen Neuen schreiben. Mmacht alles nur unübersicherlicher.
 
? Was meinst du? Weil ich bei mir nachträglich noch was dazu gefügt habe? Soll ich dann lieber so wie jetzt neu schreiben? Oder unter dem angefangenen? Sorry???
 
Ist Alles nicht weiter schlimm.

Du hast Beitrag #10 und gleich danach Beitrag #11 geschrieben.
Hier könntest du Beitrag #10 'Bearbeiten'.

Muß jetzt erst mal in die Heia. Morgen kann es weiter gehen.
 
Hallo, heute hab ich alles geschafft. Den Teich sauber gemacht, Fische erstmal im Regenfass untergebracht und schon wieder neues Wasser rein...... Als ich heute im Teich stand habe ich diesen erstmal angemessen. Es Kamen ganz andere Zahlen raus. :nolike:lala5 Naja, nun weiß ich es ja. Wann könnte ich die Fische, waren 8 Goldfische :like: und einige gaaaaaanz kleine silberne wieder im Teich tun? Wäre nett, wenn du mir das bitte beantworten könntest. Gute Nacht.
 
( ... ) Als ich heute im Teich stand habe ich diesen erstmal angemessen. Es Kamen ganz andere Zahlen raus. :nolike:lala5 Naja, nun weiß ich es ja. Wann könnte ich die Fische, waren 8 Goldfische :like: und einige gaaaaaanz kleine silberne wieder im Teich tun? Wäre nett, wenn du mir das bitte beantworten könntest. Gute Nacht.

Ja, wie viele Liter ?

Wenn sich die Wassertemperatur im Teich, dem im Regenfaß angeglichen hat +/- 1-2°C und der Nitrit (NO²) -Peak überschritten ist. Mittels Tröpfchentest ermitteln und aufzeichnen.

LG
Helmut
 
Und gib den Goldis täglich frisches Wasser. Nicht komplett aber je nach Behältnis bis zu 50%.
D.h. erst 10% raus und in den Teich dann 10% auffüllen. 1h später wieder 10% raus in den Teich und neue 10% in die Bütt. Usw.
Dadurch schwankt die Temperatur im Behälter nicht so stark und dein Teich bekommt schon mal was zu tun zum abbauen so das sich die Bakkis schnell und gut entwickeln.
 
3000 l........ ich war heute schon in meiner Tierhandlung und habe alle Werte messen lassen. Ich danke dir für die Beratung.
 
Die Werte sollte man aber täglich ermitteln ...
Heißt: die Nitritwerte steigen ab Wasserfüllung bis zu einem Wert an und fallen dann wieder ab, sobald die Nitrifikation einsetzt = wenn genug Bakkis vorhanden sind.

So ein Testkoffer macht sich schon bezahlt, wenn man ca. 14-21 Tage zur Tierhandlung fährt/geht um die Wasserwerte zu ermitteln.
Kann man ja auch gebrauchen um andere Wasserwerte zu ermitteln, PH oder KH nur als Beispiel.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten