Wieviel Tage blühen Seerosen wirklich?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi.

Es heißt ja immer das eine Seerosenblüte 3 Tage blüht. Aber trifft das auch wirklich immer zu?

Meine Chrysantha hat sich heute nämlich zum vierten mal geöffnet.
Und ich kann mich erinnern das letztes Jahr eine meiner namenlosen Hybriden sogar 5 Tage geblüht hat.



Gruß
Mirko
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Mirko,

Du hast recht, es gibt ein paar Seerosen die länger als drei Tage geöffnet sind. 'Peter Slocum' ist ein Beispiel dafür. Auch alle gefüllten Sorten blühen oft einen Tag länger. Meines Wissens ist das Maximum für Seerosen 5 Tage, allerdings sind die Blüten dann am letzten Tag nicht mehr wirklich schön.

Werner
 
Oben