wieviele liter hat mein teich?

AW: wieviele liter hat mein teich?

Hallo Neipel,

da mußt du schon ein paar daten mehr angeben.

länge x breite x tiefe
 
AW: wieviele liter hat mein teich?

Servus Neipel,

kannst du mir sagen wie groß mein Grundstück ist ?????!!!!

Also bitte etwas mehr Angaben, Bilder sind auch willkommen!

Dann kann dir geholfen werden!

Nichts für Ungut!
 
AW: wieviele liter hat mein teich?

Hallo!

Bin zwar auch Frischling hier aber da kann ich Dir helfen. Wie schon gesagt, willst Du ja Kubikmeter wissen. Die bekommst Du beim Multiplizieren von Fläche und Tiefe. Dabei berechnest Du aber einen Quader, den die wenigsten Teiche entsprechen. Also schätz ungefähr die Durchschnittstiefe (viel Sumpfzone? wie groß sind die "tiefen" Flächen)

Also bei 4m x 4m x 0,6m hast Du 9,6 m3, das sind 9600 Liter.

Alles klar?

LG

Marion mit viel weniger Kubik....
 
AW: wieviele liter hat mein teich?



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieviele liter hat mein teich?

hallo, danke der vielen antworten!:like:
ich stell so schnell wie möglich ein foto rein
meine maße sind: mit sumpfgebit 3m lang (der sumf ist ca 0,5m),an der breitesten stelle ist mein teich 1,5m breit und an der tiefsten stelle 1m.

ich weis im verglich zu euern teichen ist der mini.

(als ich mein profil erstellt habe, hatte ich noch nicht gemessen)
 
AW: wieviele liter hat mein teich?

Hi Neipel,

also bei der Größenangabe komme ich wenn ich steile Wände habe auf 4,5 m³!
Wenn du nun die Pflanzzonen usw abrechnest wirst du wohl mit ca. 3 m³ richtig liegen.


Gruß Heiko
 
AW: wieviele liter hat mein teich?

hallo heiko,
danke für das usrechnen du hast mir ein menge arbei erspart. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten