Wieviele sollten es sein

BerndD

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2012
Beiträge
47
Ort
56653
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5500
Besatz
4 Sarasas, 1 Goldfisch, 4 Elbritze, 6 Shubunskin
Hallo zusammen!
Ich will mir am WE für meinen Teich Shunbunkins kaufen. Reichen 2 oder sollten es mehrere sein.
Gruß Bernd
 
AW: Wieviele sollten es sein

...das werden von ganz alleine mehr, wenn Du ein Paar erwischst :) wobei die als SChwarmfisch mehrere sein sollten, was aber in dem kleinen Becken schwierig wird...

LG Susanne
 
AW: Wieviele sollten es sein

Ich würde dir zu 3-4 raten, da es Schwarmfische sind. Mehr werden es von ganz alleine:D
 
AW: Wieviele sollten es sein

Hi

Normalerweise bei Erstbesatz sollten es immer mindestens 5 sein, denn Goldfische und deren Zuchtformen (z.B Shubunkins) sind sehr gesellige Tiere und fühlen sich im Schwarm unter Mehreren von ihnen wohler.

LG
 
AW: Wieviele sollten es sein

Hallo Bernd,
4000 Liter bei einer max. Tiefe von0,95m lt. Deinem Profil....
ich wäre da vorsichtig.
Man sagt, ab 1,20 m Tiefe ist man erst auf der sicheren Seite... von wegen Fische sicher über'n Winter bringen...
 
AW: Wieviele sollten es sein

wieviele sarasas hast du denn schon drin?
 
AW: Wieviele sollten es sein

Hi Bernd,
von einem Kauf beim freundlichen Händler würde ich dir erst mal abraten.
Suche mal nach Teichfreunden, die schon Schubunkin haben und suche dann geziehlt 5 Männchen oder Weibchen aus.
Das erspart dir eine Menge Ärger, wenn die sich nächstes Jahr vermehren wollen.
 
AW: Wieviele sollten es sein

Hallo Katja, Sarasas hab ich 4 drin. Einen Pubnormalen Goldfisch, (Männchen glaub ich) und 4 Elritze. Und Algen, Algen Algen!
LG Bernd
 
AW: Wieviele sollten es sein

das dachte ich mir... :oops du hast definitiv genug fische drin :lala

was macht denn die bepflanzung? hast du mittlerweile ordentlich aufgestockt? das ist das a und o! und natürlich weniger fischkacke.. :oops
 
AW: Wieviele sollten es sein

Bernd,
wenn du nun schon genug Algen hast, sollte es Sinn machen die Zufuhr von Nährstoffen an neue Fische erst mal zu beschränken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten