Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
heute zwar noch keine wirklichen Gartenbilder, aber eine Dokumentation
der Zustände hier
Seit knapp 4 Wochen hatten wir hier praktisch keinen Regen
(ein oder zweimal tröpfelte es mal kurz - das war aber so wenig,
dass meine gerade an der Leine befindliche Wäsche nicht mal wieder feucht wurde)
Überall in De. berichten sie von sintflutartigen Unwettern - sogar im 6 km entfernten Elmshorn
gab es richtig Regen und Gewitter - nur hier...nichts.
Oft sieht man dicke schwarze Wolken heranziehen - manchmal gibts auch Blitz und Donner....
....und wenige Minuten später sind die Wolken vorbeigezogen und die Sonne steht wieder am blauen Himmel.
Temperaturen: 30 Grad und mehr....und dabei - was hier wirklich selten ist - meistens nahezu
Windstille.
Das Ergebnis dieser "Dürre" sieht dann so aus wie in meinen Pferdepaddocks.
Blick in den Pflaumengartenpaddock:
....und hier die Nahaufnahmen des Bodens:
der Zustände hier
Seit knapp 4 Wochen hatten wir hier praktisch keinen Regen
(ein oder zweimal tröpfelte es mal kurz - das war aber so wenig,
dass meine gerade an der Leine befindliche Wäsche nicht mal wieder feucht wurde)
Überall in De. berichten sie von sintflutartigen Unwettern - sogar im 6 km entfernten Elmshorn
gab es richtig Regen und Gewitter - nur hier...nichts.
Oft sieht man dicke schwarze Wolken heranziehen - manchmal gibts auch Blitz und Donner....
....und wenige Minuten später sind die Wolken vorbeigezogen und die Sonne steht wieder am blauen Himmel.
Temperaturen: 30 Grad und mehr....und dabei - was hier wirklich selten ist - meistens nahezu
Windstille.
Das Ergebnis dieser "Dürre" sieht dann so aus wie in meinen Pferdepaddocks.
Blick in den Pflaumengartenpaddock:

....und hier die Nahaufnahmen des Bodens: