Wildvögel

Eva-Maria

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2009
Beiträge
2.271
Ort
21376 Salzhausen
Rufname
Eva-Maria
Teichtiefe (cm)
150cm
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Posthörner, Sumpfdeckelschnecken, Spitzschlammschnecken, 5 Sarasa, 10 Shubunkin, 2 Sonnenbarsche
Man kann nicht alle Vögel füttern :D
Diese Exemplare flogen über den Garten hinweg, ganz schön spät dran!
Gänse ziehen immer noch 20122010_kleiner.jpg 

Dieser Mäusebussard hatte gestern aufgebaumt, in Nachbar's Tanne.
Er muß ordentlich Hunger haben, daß er so dicht rankommt, es waren vll. 25 - 30 m Entfernung. In dieser Tanne leben Ringeltauben, er hat leider keine erwischt.
Sein Aussehen faszinierte mich: eine komplett weiße Brust, die ganze Unterseite, incl. der Schwingen weiß. Lediglich von oben hat er die typische Braun-Grau-Färbung. Beim Abflug habe ich ihn leider nicht mehr erwischt, Spannweite geschätzt 1,20 bis 1,30m.
Mäusebussard 3.jpg  Mäusebussard in Tanne2.jpg 
 
AW: Wildvögel

Hallo Eva-Maria
Dein Mäusebussard ist sehr wahrscheinlich ein Wintergast aus Nord oder Osteuropa. Diese haben oft das deutlich hellere Gefieder wie man es auf Deinem Foto erkennen kann.
Viele Grüße aus dem winterlichen MC Pomm
Cristian
 
AW: Wildvögel

Hallo Eva-Maria!

Solch ein hellgefiederter Greif war bei mir auch zu Besuch: IMG_2787.jpg 
Nur wenige Wochen vorher sein dunkler Verwandter: IMG_2722.JPG 

Heute Morgen hatte dann einer der beider Erfolg. Am Futterplatz griff er sich einen der kleinen Pieper direkt aus der Luft. Seitdem ist das Vogelhaus verwaist. Obwohl es mir für den Kleinen sehr leid tat, konnte ich mich für den Greifvogel freuen, denn für ihn können wir draußen nur sehr schwer Futter auslegen. Er muss sich immer noch alles selbst erarbeiten. Also, sei's ihm gegönnt! :oki
 
AW: Wildvögel

Direkt hinter unserem Garten, auf der Pferdekoppel,
fielen sie gestern ein, um zu balzen... Nilgänse

3 Nilgänse_kleiner.jpg 
 
AW: Wildvögel

:wunder hmm - ich glaube, das heißt auch bei Nilgänsen fressen....:lala *duckundwech*
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten