behoben Windows 8 und IE 10 - Probleme?

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.781
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage - Hat jemand mit Windows 8 und IE 10 Probleme bei der Benutzung des Forums, speziell der Startseite?

Im Moment ist das bei einem User wohl so und ich kann mir seitens des Forums und mangels Windows 8 und/oder IE 10 keinen Reim drauf machen. Aber vielleicht ist er ja nicht allein mit dem Problem? :wunder
 
AW: Windows 8 und IE 10 - Probleme?

Hallo Joachim

Auch ich habe mit dem neuen Win8 die Startseite aufgerufen, konnte mich anmelden und anschließend meldete der IE Probleme mit der Seite, IE versuchte sie noch einmal zu öffnen und schaltete dann einen Störungsbildschirm.
Weitere Versuche schlugen alle fehl.

Evtl. steht die Störung mit der Anmeldung im Forum im Zusammenhang, da ich die nichtangemeldete Startseite öffnen konnte und auch auf die Inhalte zugreifen konnte.

Ein Lösung habe ich auch nicht, ich habe dann Firefox installiert und nun geht es.

Gruß Armin
 
AW: Windows 8 und IE 10 - Probleme?

Danke schon mal,

interessant ist ja, das es bei Armin geht, wenn er die Seite als Gast aufruft - es wurden schon die 3 Werbebanner als mögliche Ursache gesehen, aber die sehen ja auch Gäste.

Der einzige Unterschied zwischen Gast/Mitglied Ansicht ist dann nur noch die Alben- und die Galerievorschau im Portal.... aber die ist seit mind. 2 Jahren so drinnen. :wunder

Ehrlichgesagt vermute ich mal wieder irgend ne Extrawurst seitens des IE - wäre ja nicht das erste mal, das man für den IE hilfen einbauen muss damit er die Seiten so anzeigt wie alle anderen Browser.

Falls noch mehr Win8 User da draußen sind - würde mich über noch mehr Feedback zur Problemeingrenzung freuen. :oki
 
AW: Windows 8 und IE 10 - Probleme?

Hallo Joachim

Auch ich habe mit dem neuen Win8 die Startseite aufgerufen, konnte mich anmelden und anschließend meldete der IE Probleme mit der Seite, IE versuchte sie noch einmal zu öffnen und schaltete dann einen Störungsbildschirm.
Weitere Versuche schlugen alle fehl.

Evtl. steht die Störung mit der Anmeldung im Forum im Zusammenhang, da ich die nichtangemeldete Startseite öffnen konnte und auch auf die Inhalte zugreifen konnte.

Ein Lösung habe ich auch nicht, ich habe dann Firefox installiert und nun geht es.

Gruß Armin

Moin,

genau dieselbe Diagnose hier, hatte es ja dem Achim schon privat gemeldet.
Mit Google crome geht's auch, allerdings nicht mit dem IE10. Mit Win7 und IE8 gabs keinerlei
Probleme. Schade nur, das der IE mein Standard und Lieblingsbrowser ist.
Meldet man sich unter Umgehung der Startseite an, gibt's keine Probleme.

LG Willi
 
AW: Windows 8 und IE 10 - Probleme?

Hallo,

also mit win7 & IE10 geht es auch ned :(

wenn ich aber Unterseiten (z.B. Hobby-Gartenteich.de - Das unabhängige Teichforum - Portal « Forum « Diskussionsbereich ) aufrufe geht es (ein paar kleine js fehler sind schon da - einfach ignorieren)

sobald ich aber eine Seite mit den Werbebanneren aufrufe (Hobby-Gartenteich.de - Das unabhängige Teichforum - Portal) ==> Absturz

bin mal gespannt woran es liegt :kopfkratz
 
AW: Windows 8 und IE 10 - Probleme?

Hallo,

ich noch etwas im Netz rumgesucht: es wird and er Browsererkennung liegen da der IE10 ja noch recht jung ist ==> JavaScript & Cookies werden dann ned richtig an den Browser zurückgemeldet ==> die Seite kann dann im IE10 nicht angezeigt werden.

Benutzer-Agent-Zeichenfolge für IE10:

Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.2; Trident/6.0)






: nase da werd ich am Montag auf Arbeit wohl auch einige Sites umstellen dürfen :aua
 
AW: Windows 8 und IE 10 - Probleme?

Moin, die Werbefenster sind definitv unschuldig. ;)

Wie Mitch schon schrieb ist für den neusten Sproß der Microsoft Browser eine neue Runde an Browseranpassung nötig - frag mich wie die anderen Browser nur ohne sowas funktionieren können. ;)

Umgehen könnt ihr das, bis ich es Softwareseitig abgestellt hab, in dem ihr dem Browser sagt, er soll auf hobby-gartenteich.de NICHT in den Kompatibilitätsmodus wechseln.
Das kann man in den Browsereinstellungen festlegen. Das war schon beim IE 8.0 und 9.0 das selbe Theater. :engel


Das Problem ist, das man um mit dem IE die gleiche optische Darstellung zu erreichen wie mit Opera, FireFox, Chrome, ... - einige Anpassungen an der Forensoftware vornehmen muss, was wir auch getan haben. Das aktuelle Dilemma hängt nun an der 2-stelligen Browserkennung des IE 10.0 die offenbar nur als IE 1 ausgewertet wird und dadurch den Browser in einen Kompatibilitätsmodus schaltet, der aber gar nicht nötig ist...

Jetzt installiere ich mir tatsächlich den IE10 um dem nachgehen zu können - für seine Browserverbrechen hasse ich Microsoft. Und für Win8. ;) Aber das ist ein anderes Thema. :D ;)
 
AW: Windows 8 und IE 10 - Probleme?

...
Umgehen könnt ihr das, bis ich es Softwareseitig abgestellt hab, in dem ihr dem Browser sagt, er soll auf hobby-gartenteich.de NICHT in den Kompatibilitätsmodus wechseln.
Das kann man in den Browsereinstellungen festlegen. Das war schon beim IE 8.0 und 9.0 das selbe Theater. :engel
...


Und wie mache ich das ? Kompatibilitätseinstellungen gibt's meines Wissens nur für Programme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 und IE 10 - Probleme?

... bitte etwas Geduld - ich installiere mir grad erst den 10er IE und kann daher aktuell auch nicht auf den 9er zugreifen um dir eine Wegbeschreibung zu geben. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten