Winterfest machen

AW: Winterfest machen

Hallo Suni

Hast Du nun Spitzschlammschnecken?

Die überleben bei mir auch in der Regentonne, im 50cm tief eingegrabenen Wassertrog und auch sonst überall wo es sie ausversehen hinverschlagen hat (z.B. im Filter ohne Tageslicht usw.). Die sind echt hart im Nehmen.

Ansonsten kannst Du deinen Miniteich zur Not ja auch frostfrei im Haus überwintern bei der Größe.

Oder auf eine Styroporplatte stellen, mit Noppenfolie umwickeln, ein Minigewächshaus drüber stellen und mit einem Frostwächter versehen.

Gruß Bebel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterfest machen

Das klingt ja beruhigend!
Ins Haus reinhschleppen geht nicht, hab schon alles mit meinen Kübelpflanzen vollgestellt :D
 
AW: Winterfest machen

UNd wahrhaftig haben meine Schnecken tiefgekühlt den Winter gut überstanden - nicht nur das, sie sind auch auf mittlere Monstergröße herangewachsen! Faszinierende Viecherls :)
 
AW: Winterfest machen

Meine Tierfkühltiere:
schnecke1.jpg  schnecke2.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten