Wir möchten auch einen Teich

AW: Wir möchten auch einen Teich

Wow!:hallo

sooooo viele Antworten, schönes Gefühl. Wir sind Doris und Erwin wirklich dankbar für diesen super Tipp:oki

Das Grundstück liegt mehr im Norden, d.h. wenig Sonne. Im hinteren Bereich scheint sie am längsten, daher wird es wohl unser Lieblingsbereich werden. Allerdings muss die Terrasse noch geplant werden. Möchte auf jedenfall einen Steg wo ich im Sommer drauf lümmeln kann und die Beine im Wasser baumeln lassen möchte:D

Alles was Rasen ist, soll auf jeden Fall Teich werderen -nie mehr mähen.
Schaufeln werden wir wohl selber.

Hmm, mit der Windrichtung muss ich noch fragen, ich habe absolut keine Ahnung.

Muss hier noch ein großes Lob an Erwin und Doris aussprechen, die Idee war echt super. Doris hat unser Foto vor dem Einstellen noch bearbeitet, es herrscht absolutes Kaos auf unserem Grundstück -sieht man überhaupt nicht:D.

Ich werde eure Ideen alle sammeln und dann werden wir uns hinsetzen :kopfkratz.

Nochmal lieben Dank.
Bis dann
 
AW: Wir möchten auch einen Teich

Hallo,
Hmm, mit der Windrichtung muss ich noch fragen, ich habe absolut keine Ahnung.

Meisst ist Westwind in Deutschland die vorherrschende Windrichtung, gefolgt von Ostwind.

Doris hat unser Foto vor dem Einstellen noch bearbeitet, es herrscht absolutes Kaos auf unserem Grundstück -sieht man überhaupt nicht:D.

Ach darum das Wischiwaschi der Rasen- und Pflasterfäche :D

Axel

PS: :willkommen hier im Forum !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir möchten auch einen Teich

Hallo!

Danke für die Info.

Genau, darum das Wischiwaschi ;).

Schönen Sonntag wünsch ich dir noch.
Gruß
 
AW: Wir möchten auch einen Teich

Hallo Heidi,

genau, da hat Axel recht. Meistens kommt bei uns der Wind aus Westen.
Das kannst du aber auch an manchen alten, oft freistehenden Bäumen feststellen:
Die dem Wind zugewandte Seite ist meist mit Moosen und Grünalgen besetzt.
Und wenn man einen Baum fällt, wachsen die meisten Wurzeln in diese Richtung.
Jetzt aber nicht gleich mit der Säge losrennen. :lach
 
AW: Wir möchten auch einen Teich

Hallo Frank,

bei den paar Bäumen -wenn man sie so nennen kann, lohnt es sich nicht wirklich. Werde mal auf die Windrichtungen achten, wenn die Blätter wieder dran sind :D.

Aber, bitte klärt mich doch mal auf, was die Windrichtung für den Teich von Bedeutung ist.........

Gruß
Heidi
 
AW: Wir möchten auch einen Teich

Wenn du z. B. einen Skimmer einbauen möchtest.
Den baut man dann an der Stelle ein, wo der Wind die Blätter und sonstigen auf der Wasseroberfläche schwimmenden Dreck hinbefördert. ;)
 
AW: Wir möchten auch einen Teich

:lach wollte schon gerade was dazu schreiben.

Ein Skimmer ist so eine Art Staubsauger für die Wasseroberfläche, nur der Rüssel ist umgekehrt unter Wasser eingebaut.

Schau mal hier (klick) In Beitrag Nr. 65 siehst du meinen im eingebauten Zustand.
Ansonsten gib mal bei Tante Google "Skimmer" ein. ;)
 
AW: Wir möchten auch einen Teich

Ach darum das Wischiwaschi der Rasen- und Pflasterfäche :D
Hallihallo
Und dabei hab ich mir doch solche Mühe gegeben :oops

Aber ich denke so kann man schon etwas mehr erahnen als wenn wir es nicht bearbeitet hätten.
Was wir gestern noch vergessen haben zu erwähnen ist, dass noch ein alter Mühlstein vorhanden ist, der irgendwo / irgendwie mit integriert werden sollte.
Ich bin auch ganz gespannt auf die Vorschläge die kommen werden....

Ich denke wenn Edgar und Heidi uns rechtzeitig Bescheid sagen, werden wir wohl mit Schüppe und Karre bewaffnet anreisen und beim Graben mithelfen.:dance

@ Heidi
Hab mal vorgegriffen wegen dem Mühlstein, nicht dass es unter geht und vielen Dank für das dicke Lob :oops:oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten