Wird dann mal Zeit...

Olli71

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
18
Ort
91***
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
30
Hallo zusammen

da ich seit Anfang des Jahres hier lesendes Mitglied bin, sollte ich mich endlich mal zu Wort melden...

Im März diesen Jahres haben wir,Olli und Michi, unseren Gartenteich angelegt:

Das Loch hatten wir schon bei der Geländeaufschüttung gelassen:
mini-q-Loch.jpg 

Nach dem Wassereinlauf sah es so aus:

IMG_0419.jpg 

Langsam kann man was erkennen:
Länge ca 6m Breite ca 4m, Tiefe 1,20m ( leider hat uns eine Lehmschicht gebremst :( )

Mai.jpg 

Unsre Bewohner:
3 Koi´s und 3 Goldfische (einen hat leider schon Nachbars Katze erwischt :heul )

IMG_0537.jpg 


Viele Grüße

Olli
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Wird dann mal Zeit...

Hallo Olli!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast und Dich jetzt auch mal zu Wort meldest!:oki

Dein Teich gefällt mir schon mal ganz gut - aber:
Was mir auffällt, Du hast augenscheinlich keine Pflanz-Zonen bzw. unterschiedliche Flach-/Tiefenzonen angelegt, wo man Pflanzen direkt in Substrat setzen kann. Ich finde das eine etwas "unglückliche" Lösung. Zumindest einen flachen Bereich für Pflanzen hättest Du einplanen sollen.
Schade - so musst Du die Pflanzen in Töpfen in den Teich stellen. :(

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Teich - und natürlich auch bei uns!
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli71

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
18
Ort
91***
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
30
AW: Wird dann mal Zeit...

Hallo

man sieht es vielleicht auf den Fotos nicht so gut, der Bereich zwischen dem Kiesrand und der ersten Steinreihe ist zwischen 0-20 cm, die Tiefe bei der Seerose ist ca 50cm.
Aber ich gebe Dir recht, ein bisschen was muß noch "umgebaut" werden...vorallem da den Koi´s meine Pflanzen recht gut schmecken

Viele Grüße
Olli
 
Oben