Wird mein Filterteich so funktionieren?

teichlaich

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2009
Beiträge
114
Ort
16***
Teichtiefe (cm)
1,0
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Goldorfen, 3x
Und jetzt Nachwuchs 17x :(
Hallo Teichfreunde!

Seit längerem studiere ich nun Anleitungen zum Filterteichbau.

Hier meine Darstellung für den Filterteich den ich bauen möchte!

Bitte sagt mir doch , ob das ganze so funktieren kann? Vorschläge nehme ich gerne an :oki

 
AW: Wird mein Filterteich so funktionieren?

Moin Teichlaich,

habe Dein Gesuche mal verschoben, evtl wirds ja jetzt eher von den Technikern gefunden ;)

lG,
Daniel
 
AW: Wird mein Filterteich so funktionieren?

hallo,

hier ist mal eine seite http://www.bodenfilter.de/default.htm

zur wassereinleitung/verteilung würde ich die gelben drainagerohre DN100 nehmen (da musst du keine 5 mm löcher mehr machen), auch eine möglichkeit zum durchspülen wäre ned schlecht - ist besser als den ganzen kies zum reinigen herauszuschaufeln :lala

ansonsten denke ich, sollte es funktionieren

und natürlich die pflanzen ned vergessen, z.B. so was http://www.repo-pflanzen.de/sortiment/sortiment.htm :D
 
AW: Wird mein Filterteich so funktionieren?

Hallo Teichlaich,
warum willst Du das eingeleitete Wasser über die gesamte Länge austreten lassen? :?
Ich würde das Wasser an die vom Einlauf in den Teich am weitesten entfernte Stelle leiten (von mir aus mit Kontrollschacht bei tief liegendem Rohr ;)), und von da aus läuft es schon "alleine" zurück. :)
 
AW: Wird mein Filterteich so funktionieren?

also meiner Meinung nach geht das nach 1-2 Jahren in die Hose,weil sich alles, vor allem die Kiesschicht zusetzt. Das ist sicher!!!!
Besser wäre: