Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Man könnte deine Frage auch so interpretieren, daß es sie kaum gibt. :lala
Ich reite nicht, wollte sie aber kaufen.

Sie verarbeiten sich viel einfacher/schneller als ABS. Da macht man mal schnell zwei Klebungen und gut ist. Ich meinte nicht den Flansch in die Durchführung, sondern die daran an-/abgehenden Rohre.

Innotec mußt du dahaben, dann ist meist die Düse zu. Also Neue rein und wieder sind ein paar Milliliter futsch. Nach der Klebung mußt du relativ lange warten. Hinterher muß du noch deine Flecken wegputzen. Geht übrigens mit Schaumpistolenreiniger hevorragend.
 
AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Hi,
aus was sind denn die Regentonnen? Aus ABS? Wenn ja rate ich dir zu den einfachen Rohrdurchführungen aus dem Baumarkt, kosten 2,50€ und sind Garantiert Dicht wenn das Loch so einigermaßen Rund gesägt wurde.
Das ist einfach nur eine Gummitülle mit einer Nut. Wenn du nicht weiß was ich meine dann sag es.

Das Thema mit den PVC und ABS Durchführungen habe ich durch, das war nie Dicht, auch mit Innotec nicht.
 
AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Hi,

also ich hab alle meine Flansche von Koi-Discount, in denen hab ich auch alle meine PVC Rohre eingeklebt und die sind seither dicht! :oki

Wenn man diese Verklebungen (beim ersten mal) nicht dicht bekommen hat, wird es wohl m.M.n. eher an der Arbeitsweise des Endverbrauchers liegen.................. :lala

Oder hab ich was verpasst...........:kopfkratz
 
AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Die Rohre sind auch Dicht Olaf,
ich meinte eher die Flansche an der Tonne.

Aber Danke für meine Unfähigkeitsbescheinigung, ich werde dran arbeiten :haue1

Aber mal so nebenbei, PVC verklebt man nicht mit Innotec, dafür gibt es Tangit :oki (nur mal so als Spartip)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Das Thema mit den PVC und ABS Durchführungen habe ich durch, das war nie Dicht, auch mit Innotec nicht.
Wie hast du sie dicht bekommen?

Aber mal so nebenbei, PVC verklebt man nicht mit Innotec, dafür gibt es Tangit (nur mal so als Spartip)
Das ist ja das Problem, ein Teil ist immer ABS. :?

..., in denen hab ich auch alle meine PVC Rohre eingeklebt und die sind seither dicht!
Du hast mit Innotec geklebt? Die Vorgehensweise ist die Gleiche wie PVC zu kleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Hi,


Koi-Uwe schrieb:
ich meinte eher die Flansche an der Tonne.

Ja nee, iss klar................:lala

Und das ist im ersten Arbeitsgang dicht zu kriegen. ;)

Es soll aber auch Leute geben, die sparen beim Auftragen, eben weil so 'ne Kartusche ja doch ein paar Euronen kostet....... :lol


Aber mal so nebenbei, PVC verklebt man nicht mit Innotec, dafür gibt es Tangit

:oki

Aber Danke für meine Unfähigkeitsbescheinigung, ich werde dran arbeiten

Das sollte keine Unfähigkeitsbescheinigung sein, es ist nun mal so, das es zu 99% immer
an der verarbeitenden Person liegt, oder hast du die Flansche einkleben lassen :kopfkratz
 
AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Hi,
es liegt einfach daran, das Innotec keine Verbindung zum ABS eingehen kann. Bedeutet also, dass sich bei Wasserdruck das trockene Innotec einfach von der ABS-Oberfläche löst und Undicht wird.
Und das ist mir nicht nur einmal passiert. Es sei denn die Tonne ist nicht aus ABS, das gibt es auch.

Ich hab diese Dichtungen verwendet und nun ist Ruhe

IMG_0195.JPG 

Auch im Bodenablauf der Pumpenkammer

Das Problem ist ja, wenn das nicht Dicht ist, hat man ein echtes Problem und die Tonne ist meistens hin

Entschuldigt bitte den Dreck an der Tonne, die ist seit 3 Jahren in Betrieb :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Dann gibt es diese Flansche zum Schrauben, Dichtung jeweils innen und außen.
Wird das dicht?

@olli.p
Du meinst, mit einem mäßigen Innotecauftrag klappt das?
 
AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Hi,
nein die sind nicht geschraubt. Das ist eine einfache Dichtung mit einer Nut die in die Tonnendurchführung greift.
Da das Rohr ja einige Zentimeter in die Tonne ragt, ist noch ein Gummiring beigelegt, den man über die Durchführung spannt.

Das Problem ist dabei, dass Loch sehr genau zu sägen/schleifen.

Man, das ist aber auch doof zu erklären :kopfkratz


Edit: Ich hab nochmal fix was gemalt

IMG_0196.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo gibt es die verflixten PVC-Flansche?

Hi,


sind deine Tonnen rund oder eckig?

Aber eigentlich sollte das funktionieren :oki
Ich trage bei den Flanschen immer zwei Stränge Innotec auf, eben einen kleinen und einen großen Kreis!

Da ich schon mal einen Flansch bei der alten PE-Folie demontiert habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich dann immer über die komplette Fläche der Flansche eine Dichtung hatte!

Und den Flansch habe ich sogar wieder verwendet und auch der ist wieder dicht! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten