Youtube Facebook Twitter

Wo Pumpe positionieren ?

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von KamiSchami, 28. März 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    hiho, ich glaub das thema hatten wir hier shcon, aber ich frag nochmal. meine pumpe hang so auf halber höhe zum tiefsten punkt im teich. ist sie da richtig oder soll ich sie weiter ablassen. gruss kami
     
  2. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Wo Pumpe positionieren ?

    Hi Kami,

    Ich habe meine Filterpumpe an der tiefsten Stelle im Teich gestellt, jedoch auf vier Pflastersteine, damit sie nicht den Sand ansaugt.
    Ich verwende nämlich Mainsand als Substrat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Wo Pumpe positionieren ?

    Hallo Kami,

    ich würde mal wieder sagen: "Das kommt darauf an..." was Du damit bezwecken willst. ;)

    Soll der Dreck raus, dann muss sie so tief wie möglich stehen.

    Soll die Temperatur nicht so stark schwanken/stark auskühlen, dann sollte sie möglichst flach im Teich liegen und der Weg zw. Pumpe und Filterauslauf im Teich nicht all zu lang werden. (ist vor allem im Spätherbst/zeitigen Frühjahr mit kalten Nächten und warmen Tagen sehr zu empfehlen)
     
  4. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Wo Pumpe positionieren ?

    mmh, ok dann werd ich sie mal am we tiefer setzen. da unten sammeln sich ja alle schwebstoffe. ich teste das mal aus. danke gruss kami
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden