Wo sind die Fische hin?

Babossa

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2010
Beiträge
3
Ort
26***
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
375000 L
Besatz
Hecht,Karpfen, Goldfisch,Weißfische,Rotfedern, Moderlieschen etc ...
Moin alle zusammen.

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich besitze einen Naturteich der etwa 250m² groß und im Durchschnitt ca 1,50m tief ist. Also sind in dem teich so 375000 liter. (Damit ihr ein ungefähres Bild von dem Teich habt)
In diesem Teich waren hunderte von Goldfischen und unzählige Moderlieschen wie Weißfische. Um den Teich herrum leben noch immer viele Frösche, zwar nicht soviele wie vor ein paar Jahren, aber es sind noch immer welche vorhanden.
Diesen Sommer gehe ich an den Teich und normalerweise sieht man an warmen Tagen die Goldfische rumschwimmen, doch diesmal war dem nicht so. Es sind überhaupt keine Fische mehr im Teich.
Um dies zu überprüfen habe ich mal eine Senke in den Teich geworfen und Brot dazugeworfen, wenn ich dies vor einem Jahr getan habe waren mindestens innerhalb von einer Minute 10 moderlieschen in der senke ...
Doch diesmal war kein einziger Fisch in der Senke nur 2 Molche und einpaar kleine Egel ...
Es fliegen viele Mücken über dem Teich, demnach muss ja die Wasserqualität noch gut sein, allein schon wegen den 2 Molchen.

PH und KH Wert normal ...

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen
 
AW: Wo sind die Fische hin?

Hallo Babossa.

:willkommen bei uns im Forum.
Ich habe Dir erstmal ein eigenes Thema gegönnt, denn mit "Eis weg, keine toten Fische zu sehen" hat Dein Beitrag wohl nur noch bedingt etwas zu tun. :)

Die Wasserqualität kann man leider nicht an 2 Molchen, fliegenden Mücken, pH und Kh fest machen.
Miss bitte mal die einzelnen Werte und stell sie uns einzeln rein.

Wo Deine Fische hin sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Hast Du evtl. ein paar Bilder von diesem Teich?
Wie soll unsere Hilfe denn aussehen? :kopfkratz So übers Internet...
 
AW: Wo sind die Fische hin?

Hallo,
erstmal danke für das eigene Thema :) .
Puuh schon ein Monat her als ich das letzte mal was geposted habe, aber ihr müsst mich entschuldigen ich bin ziemlich im stress gewesen. Ausserdem hatte ich gedacht ihr hättet den Beitrag einfach gelöscht, weil ich genau den link als lesezeichen hatte und dort mein beitrag einfach verschwunden war :aua
Ich mess die Werte morgen nochmal und stell sie euch rein. Ich werde Fotos machen und sie auch morgen reinstellen.
Jetzt schau ich mir allerdings die 2. Halbzeit von Deutschland - Ghana an. :beten:beten

Babossa
 
AW: Wo sind die Fische hin?

Ein Teich mit einem Wasserzulauf von einem Bach? Wenn ja würde ich nachsehen, ob sich da eventuell Forellen eingeschlichen haben, die verstecken sich auch gern in den Zuläufen...
 
AW: Wo sind die Fische hin?

Hi,

also wenn du einen großen Hecht im Teich hast wunderst du dich warum die Fische weg sind? :shock

Dürfte nicht weit ausgeholt sein wenn er alle gefressen hatte.



____________
Grüße
Marcel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten