Wo sind die Fische?

Ghul-Ash

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2008
Beiträge
106
Ort
32657
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische, Shubunkin, Bitterlinge, Rotfedern, Stichlinge
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit sind in unserem Teich keine Fische mehr zu sehen, aber ich fange mal an zu erzählen.

Vor ca. 1 Woche hat es angefangen. Ich woltle füttern gehen und ich sehe keinen einzigen Fisch. Habe trotzdem nen bisschen Fischfutter in den Teich getan in der Hoffung das die Fische hochkommen und sich was holen. Naja, nach 5 Stunden war immer noch alles so wie ich es gemacht hatte. Das Fischfutter schwamm immernoch auf dem Teich.

In den nächsten Tagen ging es dann so weiter das ich morgends geschaut habe ob sich Fische blicken lasse, aber habe keinen mehr gesehen. Habe dann natürlicha uch nicht gefüttert.

Vorgestern war ich dann mal mit dem Kescher auf dem Grund um zu schauen ob überhaupt noch Fische da sind. Das Wasser ist eig. sehr klar und muss müsste ja wneigstens was goldenes Schimmern sehen. Habe dann auch tatsächlich 2 Fische gesehen, mehr aber nicht!

Bis heute habe ich dann wieder keinen gesehen und war heute wieder mit dem Kescher am Teich. War auf dem Grund, und nach dem zweiten mal zappelte etwas im Kescher. Dort war in mittelgroßer Fisch drin. Meiner Ansicht nach war er aber nicht sehr munter, auch als ich den Kescher ins Waser getan hat, hat sich nichts geregt es war schon schwer ihn aus dem Kescher zu holen weil er eigentlich garnicht raus wollte bzw. er hat nichts dafür getan. Daraus kann ich schließen ----> unaktivität

Wasserwerte haben wir auch gemessen und soweit alles OK!


Wir hatten dann noch in der Garage nen Mittel gegen Krankheiten für Fische, was auch vorbeugend wirken kann, kann ja nicht schaden.

Mal schauen was jetzt passiert.


Habt ihr denn evtl. ne Idee warum keine Fische da sind oder warum sie sich nicht blicken lassen? In dem Teich (ca. 5200 Liter) waren mal so ca. 40-50 Fische!



Greez,
Marco
 
AW: Wo sind die Fische?

Reiher Katze Waschbär Nachbar der weiße Hai... und viele andere

da gibt es viele mögliche Ursachen ... du musst genau beobachten und Spuren rund um den Teich erkennen.
40-50 Fische verschwinden aber nicht über Nacht.

Gruß
Wolf
 
AW: Wo sind die Fische?

na... dann bleiben ja nur noch der weiße Hai oder der Nachbar.

Warum schliesst Du Reiher aus ?

Gruß
Wolf
 
AW: Wo sind die Fische?

Wir wohnen in einer etwas belebteren Gegend und nen Fischreiher habe ich hier im Grten lange nichtmehr gesehen.

Aber der müsste doch auch seine Spuhren hinterlassen oder?

Greez,
Marco
 
AW: Wo sind die Fische?

Belebte Gegend schützt vor Reiher nicht!
Die gewöhnen sich auch an die Zivilisation....
 
AW: Wo sind die Fische?

Der muss aber echt einiges gefressen habe und langsam glaube ich sogar das das ein Fischreiher war. Immernoch kein Fisch zu sehen, das kann nicht sein!

Habe euch ja erzählt das ich gerne ausversehen ein gefangen hatte, der dann auch ziemlich ruhig war, kann das darauf hindeuten das er noch unter Schock ist oder wieso war er so träge?


Können Fischreiher denn Spuren hinterlassen und damit meine ich jetzt nicht die fehlenden Fische...? :box


Greez,
Marco
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten