Wo sind die Quote-Knöppe?

koifischfan

Mitglied
Dabei seit
22. Juni 2009
Beiträge
1.229
Ich lese einen Beitrag und möchte einen Satz daraus zitieren. Also markieren und kopieren. Im Editor auf den Button und den Text einfügen. Außer in diesem Forum. :(

Aus den Smileys den Passenden raus zu suchen tut ja in den Augen weh. Zu knallig bunt und zu dicht. Einfach unmöglich. :wand
 
Hallo koifischfan,

das zitieren ist eigentlich relativ einfach. Du findest den Zitierbutton rechts am Ende eines jeden Beitragsfeldes.
Siehe hier:



Danach bist du im Postingfeld und Du hast den ganzen Text. Nun löscht Du die unwichtigen Teile und behälst das Hauptzitat, was Du zitieren möchtest.




Wenn noch was unklar ist, dann immer her damit.

lG
Daniel
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 8
  • 2.jpg
    2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 3
Hallo koifischfan,

zu den Smilies noch eine Anmerkung: Diese bunten Smilies scheinen jetzt durch das neue Forum neu dazugekommen zu sein.
Die alten Smilies allerdings, die wir bereits vorher im Forum haben sind ebenfalls vorhanden, Du musst einfach auf "Groß" oder "Klein" klicken, dann kommst Du zu den Smilies, die schon länger im Forum verwendet werden:



lG,
Daniel
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 6
Die Zitierfunktion kenne ich, nutze sie aber kaum. Ich gehe mit Zitaten sparsam um, daher quote ich nie einen ganzen Beitrag.
Das neue Layout ist für mich völlig unübersichtlich. Jedes Mal suche ich das Datum eines Beitrages. Die Trennung dazwischen ist eigentlich keine. Das Lesen macht mir wirklich keinen Spaß. Bin daher hier nur noch selten hier unterwegs.
 
Hallo koifischfan,

Du hast doch nach dem Zitieren gefragt. :wunder
Immer mehr Foren rüsten um. Natürlich ist es am Anfang nicht schön wenn Alles anders ist, aber das sind nun mal Schritte die getan werden müssen, wenn es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, weil die alte Software eben überaltert ist und nichtmehr aktualisiert wird.

lG
Daniel
 
Hallo!

Das Zitieren geht doch jetzt recht einfach.

Den zu zitierenden Satz mit der Maus markieren, und sofort erscheint ein kleiner Button "Zitieren" (direkt neben dem markierten Zitat).
Drauf klicken! Das kannst du beliebig oft wiederholen. Und wenn du einen Beitrag schreibst, klickst du unter dem Textfeld wieder auf "Zitieren". Dieser Button erscheint allerdings erst, wenn du wirklich einen Text zitiert hast. Und in der Klammer siehst du die Anzahlt der Beiträge/Sätze/Wörter bei denen du auf zitieren gedrückt hast.

LG
 
Jedes Mal suche ich das Datum eines Beitrages. Die Trennung dazwischen ist eigentlich keine.

Hallo koifischfan,
schalte einfach den Forums-Style auf "Kontrasti" um, dann hast du eine saubere Trennung zwischen den Beiträgen. Findest du ganz unten links in der blauen Leiste.

upload_2014-4-21_17-43-51.png 

Dort findest du auch den "vb 3.x"-Style, wenn du den alten Style zurückhaben willst. Dieser wird aber nicht supportet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten