wollte uns kurz vorstellen...

akitadaikota

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
44***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
9000l
Besatz
Muschel, 7x Koi ganz klein noch
Hallo an alle,

ich wollte uns, bevor ich direkt mit der ersten Frage komme, erst einmal kurz vorstellen.

Wir sind totale Anfänger, was einen (für uns) großen Teich angeht. Wir hatten 2 Jahre lang einen Miniteich (120l Wanne), mit dem wir gut klar kamen.

Jetzt, haben wir einen neuen, großen Teich gebaut. Angabe dazu im Profil (an manchen Stellen 1,20 Tief). Natürlich hatten wir, wie viele hier, erst kristallklares Wasser, was dann später zu einer braun / grünen Farbe wechselte. Hier schon hat mir das Forum sehr geholfen :oki Wir haben einfach abgewartet und siehe da, es wurde klarer :)

Wahrscheinlich ging es auch so schnell, weil wir die viel zu riesig gewordenen Pflanzen aus dem alten Teich direkt in unseren neuen integriert haben (dort sehen sie jetzt allerdings alles andere als riesig aus).

Anbei noch ein paar Bilder, die olle Filterkiste aus dem alten Teich kommt natürlich noch weg!
 

Anhänge

  • DSC00531.jpg
    DSC00531.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00532.jpg
    DSC00532.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 92
AW: wollte uns kurz vorstellen...

Hallo akitadaikota,

Herzlich Willkommen hier im Forum,

für einen neuen Teich sieht derselbe doch schon sehr gut aus,

schön zu hören das sich die Geduld gelohnt hat und ihr keine Chemie in den Teich geschüttet habt...:like:

viel Spaß weiterhin hier im Forum, wenn Fragen auftauchen,
hier wird geholfen...;)

noch was es wäre netter wenn ihr euch mit euren Namen verabschiedet oder meldet,
das finden wir hier netter, und man muß euch nicht immer mit akitadaikota anschreiben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wollte uns kurz vorstellen...

Hallo Jochen,

hab´s direkt geändert und in die Signatur gepackt :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten