Wundervolle Blüte, aber welche Pflanze ist das?

CityCobra

Mitglied
Dabei seit
10. Aug. 2008
Beiträge
699
Ort
46***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10.000
Besatz
5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Hallo!

Wir haben im Garten eine Pflanze die gerade in voller Blüte steht.
Mein Vater würde gerne wissen um welche Pflanze es sich handelt, und lässt sich davon ein Ableger machen?
Hier zwei Bilder der Pflanze:
ImageUploadedByTapatalk1344777521.596570.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1344777536.572232.jpg 
Ich hoffe Ihr könnt mir bei den Fragen helfen.
 
AW: Wundervolle Blüte, aber welche Pflanze ist das?

Hallo,

bei der campsis radicans ist es möglich eine Vermehrung durch Stecklinge bzw. Absenker
zu erreichen. Dies trifft dann wohl auch auf die anderen Sorten zu, versuche es doch einfach.

Viele Grüße
Heiko
 
AW: Wundervolle Blüte, aber welche Pflanze ist das?

Hallo, ich habe diesePflanze unter der Bezeichnung Pfeifenstrauch gekauft.
 
AW: Wundervolle Blüte, aber welche Pflanze ist das?

hihi....das kann ich mir nicht vorstellen, denn der Pfeifenstrauch ist der Philadelphus (falscher
Jasmin), den es einfach und gefüllt blühend gibt.

Wenn doch, dann hat sich da jemand aber mächtig beim Auszeichenen der Ware vertan,
dass eine ist ein Strauch und das andere eine Schlingpflanze und sind beide somit vom
Wuchscharakter schon gänzlich unterschiedlich.

Viele Grüße
Heiko

EDIT: ...okay die Heckenpflanze im Hintergrund könnte ein Philadelphus sein, es ging doch
aber wohl um die blühende Schlingpflanze, welche gänzlich andere Blätter hat...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wundervolle Blüte, aber welche Pflanze ist das?

Also für mich sieht es aus wie eine Jasmintrompete
 
AW: Wundervolle Blüte, aber welche Pflanze ist das?

Hallo.
Trompetenblume ist RICHTIG.
Wir haben auch solch Teil zu Hause. Mit der Blüte gehts jetzt erst los, es sind noch zahlreiche Knospen zu sehen. Den Waschzettel hatten wir auch noch-hab mal ein Foto für Citycobra und andere Interessenten gemacht.
Trompetenblume 004doc.jpg Trompetenblume 002doc.jpg Trompetenblume 003doc.jpg 
 
AW: Wundervolle Blüte, aber welche Pflanze ist das?

Hier mal das "Trompetenblumenbäumchen" aus dem Urlaub 2011 ... ein Traum von einem Bäumchen.
Ich würde gerne mal wissen wollen wie alt die Pflanze ist ;)

Traum von einem Baum.1.JPG  Traum von einem Baum.2.JPG 

Mandy
 
AW: Wundervolle Blüte, aber welche Pflanze ist das?

Mandy, der Baum ist ja der Hammer!!!!!!
Wo war der Urlaub? Das ist bestimmt ähnlich wie mit den alten Olivenbäumen-die werden ja auch ALT und sehen dann so knorrig aus! Der Stamm auf deinem Bild erinnert mich jedenfalls daran.
ALTER: Meine Schätzung: so um die 100 Jahre??!!....was meinst du?....und die anderen???
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten