Youtube Facebook Twitter

Wurm oder Made

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Patrol-Lady, 4. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Patrol-Lady

    Patrol-Lady Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    98
    Galerie Fotos:
    9
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    900
    Hi, bin hier Neulling und habe meinen Bonsai-Teich auch erst seit April, aber 6 super Goldfische drin und fanf gestern im Pumpenfilterschwamm eine Made, ca. 2 cm lang, braun und wendig, rannte auf dem Boden wie eine Raupe. Habe sie im ersten Schreck ins Wasser geworfen, und der gößte Goldi hat das Vieh - schwupps - gefressen, ausgespuckt, gefangen, ausgespuckt, zerbissen, gefressen, weg. Lebt heute noch und hat schon wieder Hunger. Was lönnte denn der wurmige Filterbewohner gewesen sein?? :kopfkraz
     
  2. Koi-fan13

    Koi-fan13 gesperrt

    Registriert seit:
    4. Aug. 2007
    Beiträge:
    33
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca 30.000l
    AW: Wurm oder Made

    ich denke das war ein blutegel.
    ein foto wär gut aber geht jetzt schlecht... .lol
     
  3. Patrol-Lady

    Patrol-Lady Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    98
    Galerie Fotos:
    9
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    900
    AW: Wurm oder Made

    :oki Hui - meine erste Antwort - DANKE ! Aber mit dem Egel, haben die nicht einen Fuß? Meine Wurmmadenlarve sah hinten wie vorne ziemlich gleich aus.. Aber eigentlich auch egal, meine Goldis haben's überstanden. Gruß aus Mainz 05, Conny
     
  4. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.281
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Wurm oder Made

    Hallo Conny,

    stell doch bitte ein Foto davon ein, dann kann und wird dir gerne geholfen werden... ;)
     
  5. gabi

    gabi Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2004
    Beiträge:
    403
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Wurm oder Made

    Hi Conny,

    der Tip mit dem Egel wird wohl richtig sein. Aber kein Blutegel sondern ein Rollegel. Davon hab ich mal ein Bild irgendwo im Forum hochgeladen. Komm nur gerade nicht zum Suchen.
     
  6. Reapas

    Reapas Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,5m
    Teichvol. (l):
    15.000l
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden