Wurm oder Made

Patrol-Lady

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2007
Beiträge
98
Ort
55000
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
Besatz
Schnecken und Muscheln
Hi, bin hier Neulling und habe meinen Bonsai-Teich auch erst seit April, aber 6 super Goldfische drin und fanf gestern im Pumpenfilterschwamm eine Made, ca. 2 cm lang, braun und wendig, rannte auf dem Boden wie eine Raupe. Habe sie im ersten Schreck ins Wasser geworfen, und der gößte Goldi hat das Vieh - schwupps - gefressen, ausgespuckt, gefangen, ausgespuckt, zerbissen, gefressen, weg. Lebt heute noch und hat schon wieder Hunger. Was lönnte denn der wurmige Filterbewohner gewesen sein?? :kopfkratz
 
AW: Wurm oder Made

:oki Hui - meine erste Antwort - DANKE ! Aber mit dem Egel, haben die nicht einen Fuß? Meine Wurmmadenlarve sah hinten wie vorne ziemlich gleich aus.. Aber eigentlich auch egal, meine Goldis haben's überstanden. Gruß aus Mainz 05, Conny
 
AW: Wurm oder Made

Hi Conny,

der Tip mit dem Egel wird wohl richtig sein. Aber kein Blutegel sondern ein Rollegel. Davon hab ich mal ein Bild irgendwo im Forum hochgeladen. Komm nur gerade nicht zum Suchen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten