Yukimi XXL

Wolfgang

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2006
Beiträge
81
Ort
48249
Teichtiefe (cm)
1,8m
Teichvol. (l)
100m³
Hallo
ich wollte euch mal mein letztes "Bauwerk" vorstellen.
Es handelt sich um eine Yukimi, aber im XXL Format. :rolleyes:


Yukimi xxl1.jpg YukimiXXL.jpg YukimiXXL3.jpg 

Ich denke sie hat einen schönen Platz gefunden.
Sie ist ca 135cm hoch und der Deckel hat einen Durchmesser von 95 cm.
Zum vergleich, die Kasuga daneben hat eine höhe von 1,8m
 

bonsai

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2004
Beiträge
263
Ort
24xxx
Teichvol. (l)
25m³
AW: Yukimi XXL

Moin,
tolle Teile. Bestehen die eigentlich aus nur einem Stück oder kann man die in Einzelteilen transportieren?
Wie schwer sind die eigentlich??
Die normalen Ausführungen kann man ja bei den unterschiedlichsten Anbietern erwerben, aber von solchen Abmessungen hatte ich bis eben noch nichts gehört, wohl aber in einigen öffentlichen Japanischen Gärten gesehen.

Gruß
Norbert
 

Wolfgang

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2006
Beiträge
81
Ort
48249
Teichtiefe (cm)
1,8m
Teichvol. (l)
100m³
AW: Yukimi XXL

Hallo nochmal
hier ein Größenvergleich

gr%f6%dfenvergleich.jpg gr%f6%dfenvergleich2.jpg 

ist mein kleiner Sohn, erst 10 und schon fast 1,60

zu Norbert
son Ding besteht aus 5 Teilen und wiegt ca 800 kg. Ich hatte auch erst eine 40er Yukimi, dann ne 60er und nun das Monster :lala
Meine Frau sagt auch ich hätte nen Splin - recht hat sie - als ich das Teil erstmals sah , musste ich sie auch haben.
 
Oben