zahmer Teichfrosch

b**star

Gast
Dabei seit
31. März 2012
Beiträge
46
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Ich habe seit ein paar Jahren einen Frosch im Teich, der immer wieder im Frühjahr da ist.
Dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass dieser bei Arbeiten am Teich immer wieder die Nähe zu mir sucht.
Jetzt habe ich mal aus Spaß mit der Hand im wasser geplantscht und er ist direkt auf meine Hand gekommen.
Jetzt sind wir Freunde. Sobald ich mit der Hand plantsche kommt er geschwommen und geht auf meine Hand.

Grüße Bio

IMG-20180706-WA0004-01.jpeg  IMG-20180706-WA0012-01.jpeg 
 
moin Bio,
schaut ja klasse aus.... unsere Teichfrösche haben gelernt, dass sobald ich mit einem Behälter in der Hand an den Teich trete,
gibt es wohl lebende Mehlwürmer.... natürlich eher um die Fische zu füttern, aber sie kriegen auch den einen oder anderen ab.
Kommen also brav angeschwommen, sitzen am Rand und beobachten mich mit Argusaugen.... auf die Hand sind sie mir
allerdings noch nicht gehüpft.... müsste ich glatt mal ausprobieren.... Mehlwurm auf die Hand und dann schauen, ob er/sie sich
das Würmchen holt ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten