Zeichenprogramm / Skizze / 2D

Tuppertasse

Mitglied
Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
784
Rufname
Earl
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
1400
Teichvol. (l)
22000
Besatz
9 Kois und normale Goldfischwahnsinn
(und nicht meine beiden Schildkröten vergessen :-)
Hallo,
muss meine Terrasse am Teich erneuern (neues Projekt für dieses Jahr).
Nun suche ich eine Zeichnungsprogramm um die Skizze anzufertigen inkl. Bemaßung. Eine Materialliste wäre auch sehr hilfreich aber kann ich natürlich auch manuell auszählen.
Jemand eine Idee für ein Tool ? Online und ggf. kostenlos ?
MS Visio ist schon sehr gut aber teuer
 
Viele schwören auf Google SketchUp , ich komme mit solchen Sachen nicht klar. Da schließe ich mich Roland an und benutze lieber ein Blatt Papier + Bleistift. Wenn es genau werden soll liegt hier auch noch ein Geodreieck, Lineal und Zirkel. Hab es so halt mal in der Schule im TZ gelernt.
:kaffee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten