Zeobakterlith im Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisbär

Mitglied
Dabei seit
13. Feb. 2016
Beiträge
16
Ort
45239 Essen
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
95
Teichvol. (l)
8500
Besatz
ca 15 Goldelritzen
ca 30 Moderlieschen
Liebe Teichgemeinde ! Im vorigen Jahr hatte ich so viel Last mit Fadenalgen, dass ich es dann mit Bakterlith versuchte. Das Ergebnis war sehr gut, als ich dann auf Zeobakterlith stiess, das ich dann aber noch nicht beschaffte, weil es schon Herbst war. Ich will es aber in diesem Jahr auf jeden Fall einsetzen, habe da aber noch einige Fragen und hoffe, dass einige Mitglieder dieses Forums Erfahrungen mit Zeobakterlith haben und mir helfen können.
1) wie viel Zeobakterlith brauche ich für meinen Teich mit 8,5 cbm. Inhalt ?
2) Sind dann wirklich keine zusätzlichen Chemikalien mehr nötig ?
3) Ist es richtig, dass der Einsatz von Zeobakterlith für mehrere Jahre hält, weil die Bakterien es immer wieder regenerieren, sodass keine Salzregenerierung mehr nötig ist ?
4) Wo kann man es günstig im Sack bestellen, angeboten wird es nur in kleinen Mengen ?
5) Können sich dann auch noch die Goldelritzen und Moderlieschen ohne Zufütterung im Teich halten ?
Das wüsste gern der EISBÄR
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch um 16:38 Uhr Ich habe das Thema noch einmal hier eingefügt, weil es hier doch besser untergebracht ist als bei Einsteigerfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Unterforum "User stellen sich vor" ----> "Mein Teich und ich" sollte für Beiträge genutzt werden, worin die User sich selbst und ihren Teich vorstellen können. In diesem Fall wären Bilder und Daten zu Teich & Technik wünschenswert.

Es geht Dir mit diesem Beitrag um die Frage nach dem Einsatz von Zeobakterlith im Teich und gehört somit in das Unterforum der Einsteigerfragen, zu mal Du auch hier diverse Fragen in diesem Beitrag stellst.

Da dieses Thema bereits im entsprechenden Unterforum existiert, wird dieses Thema hier geschlossen.

...hier geht es zum bestehenden Thema...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten