Zeolith-Kristall

vann

Mitglied
Dabei seit
20. März 2011
Beiträge
30
Ort
33330
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
48.000
Besatz
Koi, Goldfische, Flusskarpfen
Hallo,
laut der Suche hab ich nichs gefunden, deshalb frag ich mal hier an.
Bei EBAY gibt es eben so ein Zeolith-Kristall zu kaufen, das jedoch sehr teuer ist.
Es heißt es Ioniesiert das Wasser und verringert die Algen und Klärt das Wasser.
Es wird angeblich in Kläranlagen verwendet, was mich schon stuzig macht, warum verwenden Kläranlagen Zeolith Kristalle?
Hat schon jemand erfahrung mit so einen Kristall gemacht oder ist das ein leerversprechen des Verkäufers?
 
AW: Zeolith-Kristall

Hallo Vann,
diese Zeolith-Steine kriegt man in jedem Baumarkt oder Zoofachhandel.
Der Stein soll Schadstoffe aufsaugen und festhalten, ich habe auch so einen Beutel mit kleinen Steinchen Zeolith (von Söll) im Teich. Ob´s was hilft? Keine Ahnung, hab keinen Vergleich. Aber da mein Teich sehr klein ist, nehm ich jede Hilfe an. Kostet keine 10,- Euro und schadet nicht.
Allerdings ist "Kristall" nicht das richtige Wort. Die Dinger sehen mattgrau aus.
Das sie in Kläranlagen benutzt werden, macht doch Sinn. Man sollte sie regelmäßig austauschen, aber das sind größere Zeitspannen, steht auch drauf.
Lg,
Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeolith-Kristall

Hallo,
tja, schön sehen sie ja aus. Was den tatsächlichen Nutzen betrifft - keine Ahnung. Aber in einem Aquarium sieht´s wahrscheinlich schön aus. Ob man es denn braucht bei dem Preis, muß man eben selber wissen. Vielleicht mal einen Kleinen ausprobieren...?

LG, Heike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten