Zielsaugen - kann das funktionieren?

AW: Zielsaugen - kann das funktionieren?

Noch eine Überlegung zu den Saugstellen:

Wenn ich anstelle der Saugkörbe den Saugschlauch wie auf meiner Skizze verlege, die Enden verschließe und ihn dann in regelmäßige Abständen einschlitze, müsste ich doch den gleichen, wenn nicht sogar besseren Saugeffekt erhalten, oder? Bei den Saugkörben habe ich ja die größte Saugwirkung direkt am Anschluss zum Schlauch; nach einem Meter dürfte die Wirkung schon wesentlich nachgelassen haben !?

Uwe
 
AW: Zielsaugen - kann das funktionieren?

Hi Uwe,

Versuch macht klug!

Vor dem Verlegen provisorisch ein Saugschlauch in den Teich legen
und beobachten.:lala
 
AW: Zielsaugen - kann das funktionieren?

Hallo Uwe,
ich hatte das Problem auch, wobei die Betonung auf hatte liegt :D
Meine Lösung:
Aquamax 30.000 wobei ca. 20.000 im Mamo ankommen und eine Kaliber 45.000 Rohrpumpe die ich täglich im Uhrzeigersinn drehe. Die INFOS dazu findest Du HIER
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten