Zimmerteich für Schleierschwänze

AW: Zimmerteich für Schleierschwänze

Hallo Antonio,
eine schöne Idee - dein Zimmerteich. Und deine Liebe zu den Schleierschwänzen Maxi, Uwe und Peter:) zeichnet dich wirklich aus.
Du bist bisher von einer mit Folie ausgekleideten Sandkastenkonstruktion ausgegangen. Wie wäre es denn, wenn du mal im Internet nach entsprechend geformten Teichschalen schaust. Ebay hat da teilweise erstaunliche Angebote:)
Der unschlagbare Vorteil: eine größere Tiefe als 25cm;)
Wenn du von diesen 25cm noch den Bodengrund abziehst, bleiben doch höchstens noch 20cm:shock Schleierschwänze werden rund - nicht länglich, so wie normale Goldfische. Und dann noch der nach unten hängende Schleierschwanz...das kommt nicht hin.
Wenn du Maxi, Uwe und auch Peter in ein paar Jahren immer noch ein schönes Zuhause bieten willst, solltest du mindestens 40cm Tiefe haben.
Wenn deine Eltern schon mit einer Sandkasteneigenproduktion:D einverstanden waren, sollten sie gegen ein Fertigprodukt aus industrieller Herstellung;) doch erst recht nichts haben.
Wichtig ist nur, dass du das Gewicht des Ganzen bedenkst und abklärst, ob der Zimmerboden das entsprechende Gewicht überhaupt tragen kann.
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten