zoolander ist auf den Geschmack gekommen...

zoolander

Mitglied
Dabei seit
15. Okt. 2007
Beiträge
2
Ort
28790
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
3600
Besatz
Kois, Goldfische, Altbestand
...und deshalb stellt er sich hier mal vor!

Also moin zusammen!!

Ich heiße Markus, bin 30 Jahre alt, verheiratet und hab zwei kleine Kinners zuhause rumlaufen (Tochter 6, Sohnemann 4). Soviel zur Ordungsgemäßen Vorstellung.:D

Vor kurzem bin ich rein zufällig durch einen Fachhandel geschlendert (echt purer Zufall...:crazy ) und hab mich dabei auf den ersten Blick in drei kleine Kois verknallt. Ich wusste schon, dass der "Teich" zu klein sein würde aber ich konnte einfach nicht zulassen, dass die Drei woanders, als bei mir alt werden würden!! Also wird jetzt angebaut....

Ich hab, wenn es geklappt hat, ein paar Bilder angehängt. Zu den Fischen hab ich einfach mal meine Hand reingehalten, so kann man die Größe ganz gut sehen. Sind übrigens echt treue Seelen, lassen sich streicheln, fressen aus der Hand und kommen sofort angedüst, sobald ich am Rand stehe.:D
Auf den anderen Bildern sieht man den jetzigen Zustand: Unter der Brücke befindet sich ein Trennung, da mir keine Lösung eingefallen ist, wie ich den alten Teil (Beton) mit dem neuen Teil (Folie) unter Wasser hätte verbinden können. Die orangenen Seile auf den anderen Bildern zeigen den geplanten Ausbau, wie ich ihn mir gedacht habe. Das innere grenzt den flachen Bereich ab, danach soll's auf bis zu 1,20 - 1,30 runtergehen.

Als Ufergestaltung hatte ich an Punkt 2.3 gedacht, aus dem verlinkten Beitrag:
//www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=5686/?q=ufer"

So, das lass ich jetzt mal so stehen. Anregnungen und Vorschläge nehme ich natürlich gerne an, ich beschäftige mich nämlich zum ersten Mal mit sowas.
Es werden auch sicher noch einige Fragen kommen, wie ich z.B. das Teichvolumen rauskriege, mit den vielen Rundungen im Teich. Und was dann der passende Filter, die Pumpe, die Verbindung beider Teiche, da der Bach aus dem neuen raus, in den alten Teich mündet und das Wasser von dort wieder zurück in den neuen Teich soll, usw., usw.,... aber das wird schon alles, deshalb bin ich ja jetzt hier!!

Also bis dahin, grüße aus Bremen
Markus

...der jetzt Fussball guckt...:D
 

Anhänge

  • DSC00186.JPG
    DSC00186.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00187.JPG
    DSC00187.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00188.JPG
    DSC00188.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00189.JPG
    DSC00189.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: zoolander ist auf den Geschmack gekommen...

Hallo Markus!

Ein :willkommen hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum.

So einfach kommt man zum Hobby Koi - und schon muss der Teich größer werden... ;)

Du solltest auf jeden Fall mal unser Basiswissen studieren, da wirst Du bestimmt eine Menge Deiner Fragen beantwortet bekommen. Klicke das Basiswissen einfach an, Du findest es unten in meiner Signatur.
Wenn dann noch Fragen sind, hier werden Sie geholfen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teich und den Fischen und natürlich auch hier bei uns.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten