zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

Lucy79

Mitglied
Dabei seit
6. März 2012
Beiträge
1.343
Ort
56***
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Hallo!

Gerade hab ich ein Goldi entdeckt ( Mädel) das gestern von den Kerlen ganz gut gejagt wurde... nun trieb sie apathisch am Ufer rum.. alle Schuppen weg ( sie war mal rot) und schwer gefleddert....


so einen schlimmem Zustand hatte noch kein Fisch bei uns nach der Laichzeit :(


ich finde gerade über die Suche nix Vernünftiges, deshalb meine Frage:

ich würde gerne wegen der Verletzungen ein Salzbad machen, sie sitzt gerade in einem Aquarium mit Lufthebefilter... ( 60 cm) wieviel Salz muss/ kann ich dazu geben??


..oder lieber was anderes als Zugabe?



LG Susanne
 

Anhänge

  • K800_002.JPG
    K800_002.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 49
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

Du kannst die arme langsam erst mal auf 0,3% setzen.
Die Lüftung ist gut, damit genug O2 da ist und täglich WW.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

supi, danke... hmm.. war in Mathe ziemlich mies... stimmt das, dass das dann bei gut 50 Litern 150 Gramm Salz sind??? kommt mir so viel vor
 
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

na< gut, dann werd ich sie mal ,,einsalzen".. Danke schön! werd hier über die hoffentliche Genesung berichten :)
 
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

Leider ist sie heut nacht verstorben.... :heul
 
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

..der einzige Trost sind ihre Nachkommen, die ich gerade separat aufziehe..... vielleicht ist da ja was Schönes bei... es haben sich nämlich an der Laichbürste nicht nur Koi sondern auch die Goldis gütlich getan.... nun muss ich abwarten, was was wird :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten