zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

Das ablaichen ist ähnlich anstrengend für die Fische wie ein kalter Winter.
Viel Spass mit den Nachkommen. Die verursachen eine Menge an Arbeit aber es ist die Mühe wert.
 
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

jaa.... merk ich schon.... :) aber macht Spass, den Kleinen beim Wachsen zuzugucken.... sind schon ein paar ganz schöne Brocken dabei ( ich vermute das sind die Koi)
 
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

Die kleine brauchen in den ersten Wochen viel Zuwendung.
Habe täglich Lebendfutter aus dem Teich gefischt, damit sie sich optimal entwickeln.
Danach kann ich eine Regentonne mit Wasserflöhen empfehlen.
Die brauchen nur Hefe als Futter und sind eine gute Nahrung für die kleinen Fische.
 
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

aber wo bekomme ich Wasserflöhe her? ich geh schon immer mit dem feinen Kescher am Ufer lang und wechsel alle paar Tage das Wasser gegen neues aus dem Teich, da sind ja auch Tierchen drin...
 
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

Wasserflöhe kannst du im guten AQ Fachhandel oder im Internet bestellen.
Letztes Jahr hätte ich dir gerne eine Portion abgegeben.

Die ganz kleinen Tierchen für den Anfang kann man Nachts noch erkennen, die schwimmen in der Regel in den Fadenalgen oder vor einer Unterwasserlampe.
Feiner Kescher mag für die ersten 6 wochen noch zu grob sein, da ist ein ganz feines Sieb nötig.

Alternativ kann man auch Artemia Eier ansetzen. Die sind klein und eine gute Nahrung für die Frischlinge.

Nach 6-8 Wochen kann man dann auch schon mit feinen Aufzuchtfutter beifüttern.
 
AW: zu Hülfe! Goldfisch- Notfall!

supi, werd die wohl bestellen, der nächste zooladen ist hier 45 km weit weg .. Artemia hab ich vielleicht sogar noch in meiner Aquarien kiste...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten