Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Zu viele Seerosen

jonny-p1000

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2008
Beiträge
2
Ort
8940
Teichtiefe (cm)
5
Teichvol. (l)
30000000
Besatz
Hecht, Karpfen, Barsch, Armur, Rotaugen,
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche.
Ich besitze einen etwas größeren Naturteich in dem ich vor ca. 10 Jahren Seerosen gepflanzt habe.
Mitlerwiele wachsen diese Pflanzen an allen Ecken und Enden heraus, und ich muss befürchten, dass bald der ganze Teich zuwächst.
Kann mir irgenwer sagen, wie mann diese Überwucherung bekämpfen kann?

Schöne Grüße,
jonny-p1000
 
AW: Zu viele Seerosen

Hallo Jonny !

Willkommen bei den Teichfreunden ! :Willkommen2
Also ich hätte da ne Idee .
Die Seerosen die zuviel sind , dem Teich entnehmen und den Teichfreunden schicken die noch zu wenig haben .
Ich meld mich auch schon mal an !


Lg

axel
 
AW: Zu viele Seerosen

Hi Jonny,

da Hilft dann nur die Brutalo-Methode. Hacke und Spaten (wenn denn keine Folie vorhanden ist) . 2/3 der Teichoberfläche sollten von Schwimmblättern befreit bleiben um den Sauerstoffaustausch zu gewährleisten

MfG Frank
 
AW: Zu viele Seerosen

nachzulesen in den Fachbeiträgen:




 
AW: Zu viele Seerosen


also, wenn unsere Seerose mal sooo groß ist, werde ich dann den Obelix59 anforden Der ist nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zu viele Seerosen

nixgibts !


aus dem Alter bin raus !




 
AW: Zu viele Seerosen

Schade
aber noch nicht UHU, und schon aus dem Alter draußen
 
AW: Zu viele Seerosen

Helfen kann ich leider nicht, aber ich würde mich auch als abnehmer einiger seerosen melden
 
AW: Zu viele Seerosen

Hallo

Jonny Das ist doch die Idee !

mach einen Event draus !

Seerosen für Selbstpflücker !


 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…