Zu viele Seerosen

AW: Zu viele Seerosen

Hallo,
und danke für Eure Antworten aber mit Hacke und Spaten bzw. Gummihose wird das wohl nichts.
Wie gesagt handelt es sich bei mir um einen etwas größeren Naturteich (1 ha Wasserfläche, bis zu 5m tief).
Ich habe da eher an irgendwelche pflanzenfressende Fische oder Schnecken gedacht, nur wo bekommt man solche?
Die Idee von Karsten ist auch nicht schlecht ....alle Interessenten Koffer packen und ab in die Steiermark zum Seerosenpflück – Ivent.:oki

Schöne Grüße,

jonny-p1000
 
AW: Zu viele Seerosen

Hallo Johnny,

dann bleibt Dir nur übrig auf den Biber zu warten. Der hat mir schon einen Teich von 3000 qm ratzeputz leergefressen. Seerosenrhizome scheinen für ihn absolute Leckerbissen zu sein.
 
AW: Zu viele Seerosen

Hallo Jonny !

Bei Deiner Naturteichgröße bin ich gespannt auf Fotos .:oki
Würd zu gerne mal Dein Seerosenparadies bewundert :


Lg

axel
 
AW: Zu viele Seerosen

hi, also mein nachbar hat nen 16000L Teich und versucht seid längerem Seerosen zu Pflanzen, aber seine 40-50cm Kois wollen die nicht so gerne wie er, die Seerosen sind schon 1meter lang wenn er sie einsetzt und nach einigen stunden sind die seerosen aus den körben raus und die Blätter weggefressen, die rizome treiben dann ohne Blattzeug an der oberfläche, er hat schon alles Probiert sogar mehrere 4KG steine mit in den korb gelegt, und trotzdem schwimmen die rizome hinterher an der oberfläche!
Sind KOIS wirklich solche Seerosenkiller? wenn ja, dann haste ja schonmal ne teure Methode für deine Röschen!
Gruß Paddy!

PS, habe auch noch seerosen los zu werden!
https://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?p=173936#post173936
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten