Zu wem gehört dieses Quaken?

fermate

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2012
Beiträge
180
Ort
19217
Rufname
maren
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
11000
Besatz
Kleinfische ( Moderlieschen Goldelritzen), Molche, Frösche, Insekten
Bisher habe ich nur einen einzigen Frosch an unserem Teich gesehen, einen Grasfrosch.
Gehört haben wir ihn nicht, die knurren wohl relativ leise.

Aber seit eben ist ein "Marktschreier" zu hören. :D
Nichts zu sehen, es ist ja stockdunkel. Daher kein Bild, nur Ton.
Kennt jemand diese markante Stimme und weiß, zu welchem Frosch / Kröte sie gehört?
Anhang anzeigen welcherfrosch.mp3

Liebe Grüße
Maren
 

Anhänge

  • froschquaken.mp4
    1,3 MB · Aufrufe: 13
AW: Zu wem gehört dieses Quaken?

Hi,

ich hör leider nix, der Frosch ist wohl stumm:oops

MfG Frank
 
AW: Zu wem gehört dieses Quaken?

Wenn ich nicht irre, ist das ein Laubfrosch.
Wie beneidenswert!
 
AW: Zu wem gehört dieses Quaken?

Laubfrosch?
Das könnte sein, die gibt es hier in der Ecke.
Man sieht sie bloß so gut wie nie, besser gesagt, man sieht sie wahrscheinlich schon, aber man merkt es nicht.
Einen hab ich vor zwei Jahren auf einem Tulpenblatt entdeckt, aber nur, weil ich zufällig seitlich guckte.
Von oben hatte er genau die gleiche Farbe wie das Blatt.

laubfrosch.jpg 

Die Kleinsten sind ja oft die Lautesten, offenbar auch im Tierreich.:D
Würd mich sehr freuen, wenn der Schreihals mit seinem Krakeel ein Weibchen anlockt.

Liebe Grüße
Maren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten