Zugschieber 110mm

teichnoki

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2008
Beiträge
19
Ort
8*51*
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca 9000
Besatz
Blauorfen - Goldfische - Shubunkin
Hallo und guten Tag, als Neuling hier im Forum - hatte es leider im falschen Thema eingestellt:oops
bin ich auf der Suche nach Information :ka über Zugschieber. Ich möchte meinen Filter umbauen und benötige Absperrmöglichkeiten (für Arbeiten am Filter) also Zugschieber für meinen Schwerkraftfilter. Online habe ich 2 Stück gefunden die mein Interesse haben, der eine ist ein PVC Zugschieber? ( ca.25€) und der andere heisst Valterra Zugschieber( ca. 39 €) hat jemand Erfahrung mit einem der beiden? Über jeden Hinweis bin ich dankbar.:oki

Gruss an alle Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugschieber 110mm

Hi, habe mehrere von Valterra und bin recht zufrieden. Auch im 4 Kammer-V-Filter waren herstellungsbedingt solche verbaut. Sind das Geld wert. Habe auch beim Bau einen Fehler gemacht und ein Polocalrohr (100mm) eingeklebt. Das Herauswursteln und neu einkleben eines PVC Rohres hat der Schieber tadellos überstanden. lG aus Wien
 
AW: Zugschieber 110mm

Hallo Manfred

Ich habe beide Zugschieber eingebaut.Beide sind seit mehreren Jahren im System.Kann keinen Unterschied feststellen.Nur bei Valterra weiß ich,daß man einzelne Dichtungen nachkaufen kann.Beim anderen K.a.:kopfkratz


Grüße Jürgen
 
AW: Zugschieber 110mm


Hallo Gusti vielen Dank für deine Info, welchem Kleber verwendest du?

Hallo Jürgen, also werde ich mich dann doch für Valterra eintscheiden man weiss ja nie was kommen kann,:kopfkratz
nochmal Danke und viel Spass am Teich.

Gruss Manfred
 
AW: Zugschieber 110mm

Hi,

auch die Valterras bleiben auf Dauer nicht ganz dicht.
Es gibt Zugschieber mit Neopren-Dichtung die sollen über Jahre wirklich dicht bleiben, kosten aber richtig Pulver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten